Softwarelösungen für Marketing, Produktkommunikation, Publishing und Crossmedia sollen besser beschrieben und gefiltert werden
Melaschuk-Medien erweitert Marktübersicht Web-to-Publish um Touch-Points und Medienkanäle
von Redaktion print.de,
Die Auswahlkriterien für „Produkte“ sollen den Querschnitt an Informationsträgern, wie Werbemittel, Zeitungen, Kataloge oder Großformate zeigen, die von den Softwarelösungen erzeugt oder individualisiert werden können. Neu hinzugekommen sind Handelswaren, wie zum Beispiel Werbeartikel oder Konsumgüter, die systemunterstützt konfigurier- oder individualisierbar sind. Ein Beispiel für diese Anwendungen sind Getränkeflaschen, die als Unikate direkt bedruckt bzw. etikettiert werden.
In der Kategorie „Medienkanäle“ kann nach Ausgabekanälen recherchiert werden, die von den Systemen ausgegeben oder angesteuert werden. Hier wurden laut Melaschuk-Medien insbesondere die digitalen Kommunikationsmedien erweitert. Dazu zählen Online-Anzeigen, die auf Websites, Suchmaschinen oder in Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden. Der Medienkanal Video/Audio reiche von individualisierbaren Videos oder Kino-Spots bis hin zu zentral gesteuerten Digital-Signage-Anwendungen für Monitore am Point-of-Sales oder öffentliche Werbeflächen. Daten aus Media-Asset-Management- oder Produktinformations-Management-Systemen wiederum können in die Medienkanäle Webshops, Online-Marktplätze oder Office-Anwendungen ausgeleitet werden.
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Die neuen Filterkriterien sind seit Anfang des Jahres online und können von Nutzern der frei zugänglichen Marktübersicht Web-to-Publish für die Selektion der rund 140 Softwarelösungen aus den Bereichen Marketing, Produktkommunikation, Crossmedia und Publishing genutzt werden.Letztes Jahr wurde die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme um die Marktübersicht Web-to-Publish-Services erweitert. Gelistet sind hier die Service-Angebote der Systemanbieter, Systemintegratoren oder von Dienstleistern mit Angeboten rund um Marketing, IT, Fullfilment und Medienproduktion.