Unterstützung bei Wartung, Reparatur und Fehlerbehebung

Kodak und SEM schließen Rahmenvertrag

Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich (v.l.n.r.): Ulrich Albertsmeyer, Kodak Field Service District Manager, SEM-Abteilungsleiter für Service, Frank Althaus und Achim Trenkner, Geschäftsführer SEM Servicegesellschaft für Elektrik und Mechanik mbH.

SEM unterstützt den Kodak-Service bei Kunden – vorwiegend bei der Wartung, Reparatur und Fehlerbehebung von Maschinen im Druckvorstufenbereich, im speziellen bei Plattenentwicklungsmaschinen und ggf. im Produktions-umfeld installierten Komponenten zum Plattentransport, einschließlich dazugehöriger Software-Anwendungen.

Die Aufträge zur Wartung und Instandsetzung nimmt nach wie vor das Hersteller-Unternehmen an. Je nach Auftragslage führen nun entweder die Teams von Kodak oder von SEM die Wartung oder Instandsetzung aus.

Anzeige

Laut Achim Trenkner, Geschäftsführer der SEM GmbH, sind die SEM-Mitarbeiter von Kodak zertifiziert. Ulrich Albertsmeyer, Field Service District Manager von Kodak, sieht in der Kooperation ausschließlich Vorteile für die eigenen Kunden. In einem nächsten Schritt der Kooperation wollen die beiden Unternehmen auch DGUV-Prüfungen in Druckhäusern anbieten. Auch auf diesem Gebiet gilt SEM als Spezialist.