Social Media

Verbände Druck und Medien starten neues Projekt zur Gewinnung von Auszubildenden

Mit der Kampagne „hochDRUCK“ möchten die Verbände Druck und Medien Jugendliche für eine Ausbildung in der Druckbranche begeistern.

In Umfragen geben rund 75 Prozent der Branchenunternehmen an, unter dem Fachkräftemangel zu leiden. Viele Ausbildungsplätze können nicht besetzt werden, weil sich Jugendliche für andere Berufswege entscheiden. Die Druck- und Medienverbände möchten mit dem Crowdfunding-Projekt „hochDRUCK“ eine Kampagne finanzieren, um über Social Media und Influencer Auszubildende für den Ausbildungsstart 2024 zu gewinnen. 

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Mit der Kampagne „hochDRUCK“ möchten die Verbände Druck und Medien Jugendliche für eine Ausbildung in der Druckbranche begeistern.

Ab sofort können Unternehmen das Projekt unterstützen und sich den Zugang zu einem Bewerberpool sichern. Firmen, die Auszubildende für das Ausbildungsjahr 2024 suchen, können das Projekt „hochDRUCK“ ab sofort finanziell unterstützen.

Die Verbände und die Pratch GmbH informieren über das Projekt auf der Crowdfunding-Seite unter www.startnext.de/hochdruck. Am 25. Januar 2024 findet um 14 Uhr eine kostenlose Online-Informationsveranstaltungen statt, bei denen die Projektverantwortlichen über das Projekt informieren und Fragen beantworten.