3D-Visualisierung von Printprodukten und 3 Mio. lizenzfreie Stockfotos
Unitedprint.com führt mehrere Neuerungen ein
von Redaktion,
Unitedprint.com verkündet mehrere Neuerungen für seine Marken Easyprint.com und print24.com. Neben der Einführung interaktiver 2D- und 3D-Produktvorschau-Visualisierungen erweitert das Unternehmen sein Angebot durch eine Partnerschaft mit Pexels.com und stellt seinen Nutzern darüber hinaus mehr als 12 Millionen Designvorlagen zur Verfügung. Die Neuerungen im einzelnen.
Anzeige
Die Unitedprint.com SE (Radebeul) ist ein international operierendes E-Commerce-Technologieunternehmen im Bereich Design, Marketing, Print und Publishing. Mit rund 300 Mitarbeitern weltweit bietet Unitedprint.com seinen Kunden eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Foto, Interieur, Gastronomie, Keramik, Textil, Large Format Printing, Veranstaltungen, Werbemittel und Werbetechnik an.
Kooperation mit Pexels.com: 3 Mio. lizenzfreie Stockfotos
In einer Zusammenarbeit mit Pexels, einer Tochtergesellschaft von Canva.com, erweitert Easyprint sein Angebot um 3 Mio. lizenzfreie Stockfotos, die Nutzer kostenlos und uneingeschränkt für ihre individuellen Projekte verwenden können. „Diese Kooperation versetzt unsere Kunden in die Lage, ihre Kreativität auf ein völlig neues Level zu heben, und das völlig kostenfrei“, betont Fabian Frenzel, Vorstandsvorsitzender der Unitedprint.com SE.
Über 12 Mio. Designvorlagen für Digital- und Printprodukte
Die mehr als 12 Millionen kostenlosen Designvorlagen bei Easyprint.com ermöglichen Nutzern nicht nur eine bequeme Gestaltung ihrer Printprodukte wie Flyer, Postkarten und Visitenkarten, sondern auch für eine Vielzahl von Digitalprodukten. Ob digitale Einladungen, Glückwünsche oder Social Media Posts – die Auswahl ist groß.
Innovation in 2D- bzw. 3D-Visualisierung
Zusätzlich zu diesen Neuerungen führt Unitedprint.com 2D- und 3D-Produktvorschau-Visualisierungen ein. Dieses Feature ermöglicht es den Nutzern, ihre individuellen Printprodukte in einer realen Umgebung sowie dreidimensional animiert auf ihren Desktop- und Mobil-Bildschirmen zu betrachten und mit anderen zu teilen. Nutzer können ihre Produkte in einer 3D-Ansicht um 360 Grad in alle Richtungen drehen und so intuitiv aus allen Blickwinkeln erkunden. „Die Kombination aus hochwertigen Stockfotos, umfangreichen kostenlosen Designvorlagen für Digital- und Printprodukte und interaktiven 2D- und 3D-Visualisierungen macht unser Angebot einzigartig im Markt“, erläutert Fabian Frenzel.
Augmented Reality ist in der Pipeline
Für die Zukunft plant Unitedprint.com ebenfalls den Einsatz von Augmented Reality (AR) auf seinen E-Commerce-Portalen. AR ermöglicht es dann Nutzern, mit ihren Smartphones 3D-Visualisierungen ihrer individuellen Druckprodukte in ihrer natürlichen Umgebung zu projizieren, was ein unterhaltsames Einkaufserlebnis schafft.