Der Kunstverlag und Online-Shop für Wandgestaltung Posterlounge (Leipzig) ist jetzt auf der E-Commerce-Plattform des weltweit agierenden Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group vertreten. Aktuell finden sich bereits knapp 10.000 Motive auf der Plattform. Kurzfristig sollen 5.000 weitere Produkte gelistet werden, sodass insgesamt die 15.000 meistverkauften Motive aus dem Posterlounge-Portfolio verfügbar sind.
Der Kunde kann, genau wie auf Posterlounge.de, sein gewähltes Motiv hinsichtlich Größe sowie Material individualisieren und zwischen Posterpapier, Leinwand, Alu-Dibond und weiteren Trägermaterialien wählen. Zudem bietet Posterlounge auch hier einen kostenlosen Versand.
Anzeige
„Mit der Otto Group haben wir einen starken, zuverlässigen Handelspartner an unserer Seite. Wir sind stolz über das Vertrauen in unsere Marke und dass wir das Otto-Sortiment mit unseren Produkten ergänzen dürfen. Wir planen die Zusammenarbeit auszubauen und freuen uns auf den gemeinsamen Weg“, so Falk Teßmer, Geschäftsführer von Posterlounge. Zeitgleich mit dem Launch der deutschen Plattform im Jahr 2003 startete Posterlounge seine Multiplattform-Aktivitäten und begann zunächst mit Produktlistings auf dem weltweiten Online-Marktplatz eBay. Kurz danach gingen die ersten Posterlounge-Produkte auf Amazon online.
Das Leipziger Unternehmen druckt unter dem Motto „Kunst für jede Wand“ inhouse und on demand Fotografien, Illustrationen und Malereien auf moderne Trägermaterialien. Erst im Dezember des vergangenen Jahres hat Posterlounge in Frankreich und Spanien je einen eigenen Online-Shop gelauncht. Demnächst soll auch eine italienische Shop-Seite starten.