Dr. Christian Ebert wird Mitglied der Geschäftsleitung

Marketing-Experte wechselt vom Cornelsen Verlag zur Frankfurter Buchmesse

Dr. Christian Ebert.

Zum 1. Januar 2024 übernimmt Dr. Christian Ebert (47) bei der Frankfurter Buchmesse die Leitung für Strategisches Marketing und Vertrieb. In seiner künftigen Verantwortung soll insbesondere die Weiterentwicklung und Stärkung der Frankfurter Buchmesse als Marke mit internationaler Strahlkraft liegen. Ebert wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Anzeige

Der promovierte Marketing-Experte kommt nach beruflichen Stationen bei der Deutschen Bahn AG und der Cornelsen Verlag GmbH zur Frankfurter Buchmesse. Bei Cornelsen ist Christian Ebert derzeit für die Führung der Marken Cornelsen und Duden verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören die unternehmensweite Markenstrategie, das Corporate- und Produktdesign, der Unternehmensauftritt auf Messen und Veranstaltungen sowie die Cornelsen Informationszentren. Ebert hat an der Universität Münster Marketing und internationales Management studiert und bei Heribert Meffert promoviert. Er wohnt in Berlin, ist verheiratet und hat zwei Kinder.