Verpackungsmarkt

Interpack 2026 ist ausgebucht – etwa 2.800 Aussteller erwartet

Mit gut einem Jahr Vorlauf sind die Weichen für die Interpack gestellt: Mit den Themen Smart Manufacturing, Innovative Materials und Future Skills stehen die Hot Topics fest. Die Besucherin-nen und Besucher können sich wie hier in 2023 wieder auf ein ausgebuchtes Messegelände freuen. (Bild: Messe Düsseldorf/Andreas Wiese)

Die Fachmesse Interpack (7. bis 13. Mai 2026) kehrt nächstes Jahr mit voller Kraft zurück. Erwartet werden etwa 2.800 Aussteller (2024: 2.728). Das Düsseldorfer Messegelände wird wieder komplett belegt sein.


„Volle Hallen auf der Interpack 2026: die Vorfreude auf das Branchenevent Nr. 1 wächst. Wer den Anmeldeschluss verpasst hat, den möchte ich aber ausdrücklich ermutigen, sich dennoch bei uns zu melden“, sagt Thomas Dohse, Director der Interpack. „Noch ist Bewegung in der Flächenplanung. Wir prüfen jede Anfrage individuell und versuchen, passende Lösungen zu finden.“

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Die Planung sieht eine Fokussierung auf die acht Hauptbesucherzielgruppen der Interpack vor: Aussteller mit Lösungen für die Branchen Nahrungsmittel, Getränke, Süßwaren, Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food und Industriegüter sind jeweils in eigenen Arealen zu finden und erleichtern die Orientierung. Und auch der umfangreiche Bereich der Packstoffe und Packmittel sowie die Maschinen für Etikettier- und Kennzeichnungstechnik, Packmittelproduktion und integrierter Verpackungsdruck werden in eigenen Hallen zusammengeführt. Hinzu kommt die begleitende Zuliefermesse „components“ erstmals mit zwei eigenen Hallen.