Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Großformatdruck, Lichtwerbung & Digital Signage
Expo 4.0: TecStyle Visions und Wetec werden erstmals durch GWW Trend und GWW Newsweek ergänzt
von Redaktion,
Im Frühjahr 2025 wird Stuttgart wieder zum Treffpunkt der Werbebranche. Vom 13. bis 15. Februar 2025 kommen auf der Expo 4.0 diejenigen zusammen, die sich mit der Werbetechnik und der Textilveredlung beschäftigen. Die bisherige dritte Messe im Expo-4.0-Verbund, die GiveADays, findet 2025 nicht mehr statt – dafür gehen dieses Jahr erstmals im Umfeld der Expo 4.0 die Veranstaltungen des GWW über die Bühne.
Anzeige
Die Expo 4.0, der Messeverbund der Messe Stuttgart, bildet vom 13. bis 15. Februar 2025 unter dem Motto „Print.Produce.Promote“ eine große Bandbreite der Werbung ab. Auf der TecStyle Visions dreht sich alles um das Thema Textildruck und Textilveredlung und was es bedarf, um ein vollendetes Werbetextil herzustellen. Werbetechnische Produkte zeigen die Ausstellerinnen und Aussteller der Wetec, der Leistungsschau der Werbetechnik.
„Wir erleben, dass die Abgrenzungen zwischen den einzelnen Messen und ihren Bereichen immer mehr verwischen. Werbetechnikerinnen und Werbetechniker bieten oft auch Veredlung mit im Portfolio an, Veredlerinnen und Veredler ergänzen ihr Angebot um Werbetechnik. Als Messeverbund schaffen wir daher Synergien, sowohl für Besucherinnen und Besucher als auch für Ausstellerinnen und Aussteller“, so ein Mitglied des Projektteams der Expo 4.0 „Egal, für welche Themen rund um die Werbewelt Sie sich interessieren, wir bieten Ihnen einen optimalen Überblick bei einem Besuch der EXPO 4.0.“
TecStyle Visions: Europas Leitmesse für Textilveredlung und Promotion
Die TecStyle Visions ist Leitmesse und Herz der Textilveredlungsszene in Europa. Ob Druck, Stick, Flock, Strass-Applikation oder Laser-Gravur: seit mehr als 20 Jahren präsentieren Ausstellerinnen und Aussteller ihre Lösungen rund um die Textilveredlung. Mit Promotionwear, Corporate Fashion und Work Wear runden die bedeutendsten Textilunternehmen aus Herstellung und Handel das Produktportfolio thematisch ab. Die TecStyle Visions als Treffpunkt der textilen Community bietet Gelegenheit für den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Sie ist die ideale Plattform für intensive Fachgespräche, auf der Branchenprofis Kontakte knüpfen und neue Impulse mit nach Hause nehmen können.
Wetec: Internationale Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage
Die Wetec ermöglicht Besucherinnen und Besuchern eine Übersicht über neue Produktionswege und -techniken, sie bietet eine ideale Plattform für den Austausch mit erfahrenen Marktakteurinnen und -akteuren. Auf der Messe trifft Theorie auf Praxis: Herstellerinnen und Hersteller, Händlerinnen und Händler sowie Dienstleisterinnen und Dienstleister machen Innovationen erlebbar. Die Messe eignet sich insbesondere für all jene, die sich mit Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage befassen und ist Pflichtveranstaltung für alle Werbetechnikerinnen und -techniker. Aber auch Architektinnen und Architekten, Lichtwerberinnen und Lichtwerber, Digitaldruckereien, Agenturen oder Entscheiderinnen und Entscheider im Marketing profitieren von einem Besuch der Messe. Auf der Wetec erfahren Sie, wie Ihre Arbeit durch Innovationen effizienter und produktiver wird und wie Sie Neuheiten optimal für Ihren Work-Flow nutzen.
GWW Trend und GWW Newsweek erstmals im Umfeld der EXPO 4.0
Erstmalig wird am 12. Februar 2025, einen Tag vor dem Start der EXPO 4.0, die GWW Trend in den Stuttgarter Messehallen stattfinden. Auf der eintägigen Veranstaltung zeigen Ausstellerinnen und Aussteller neue Werbeartikel und Basisprodukte für die Veredlung und werbetechnische Verarbeitung. Zutritt zur GWW Trend haben ausschließlich Fachbesucherinnen und Fachbesucher, also Werbemittel-Großhändler und -Agenturen. Eine gesonderte Registrierung ist auf der Homepage der GWW Trend notwendig. Als Bonus erhalten alle Besuchenden mit ihrem GWW-Trend-Ticket an den Folgetagen kostenfreien Zutritt zu den Messen der EXPO 4.0.
Parallel zum ersten Messetag der EXPO 4.0, dem 13. Februar 2025, wird die GWW Newsweek auf dem Gelände der Messe Stuttgart die Tore öffnen. Diese Veranstaltung spricht Marketingfachleute aus Industrie und Wirtschaft an. Alle Fachbesucherinnen und Fachbesucher müssen einer der teilnehmenden Werbemittel-Agenturen zugeordnet sein. Informationen zur Veranstaltung und Registrierung erhalten Neubesucherinnen und -besucher und Interessenten auf der Homepage der GWW Newsweek. Veranstalter beider Messen ist der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e. V. (GWW).