Schutz vor Produktfälschung mit Amazon Transparency
»etikett.de« wird zum Servicepartner von Amazon
von Michael Schüle,
Die B2B-Online-Druckerei »etikett.de« (Föhren) ist autorisierter Transparency Service Provider von Onlineversandhändler Amazon und hat, angebunden über die Amazon-API, einen vollautomatischen Druckservice für Transparency-Etiketten realisiert, die über einen Online-Label-Generator direkt und in Echtzeit kalkuliert werden können. Der Generator steht Kunden von »etikett.de« seit wenigen Wochen zur Verfügung.
Anzeige
Online-Druckerei sorgt für Produktfälschungsschutz
Amazon Transparency ist ein neuer Authentifizierungsservice auf Artikelebene, mit dem Brandowner ihre Marke und ihre Kunden vor Fälschungen schützen können. Transparency ermöglicht jedem Kunden, Transparency-fähige Produkte auf Echtheit zu überprüfen – unabhängig davon, wo er das Produkt kauft (bei Amazon, auf anderen E-Commerce-Websites, im stationären Handel usw.). Mit Transparency können nicht nur Kunden Produkte auf ihre Echtheit prüfen. Auch Marken können Produktinformationen auf Stückebene kommunizieren, einschließlich Herstellungsdatum, Herstellungsort und erweiterter Produktinformationen.
Sobald eine Marke bei Amazon Brand Services registriert wurde, übermittelt Amazon dem Markeninhaber einzigartig generierte Transparency-Codes für jede Produkteinheit. Diese sind den jeweiligen Produkten beizukleben und bestätigen so Amazon (in seinem Versandprozess) und dem Kunden als Empfänger per App die Echtheit des Produkts.
»etikett.de« produziert die entsprechenden Etiketten vollautomatisch, angebunden über die Amazon-API. Kalkuliert wird direkt und in Echtzeit über einen Online-Label-Generator. Mehr zu diesem Prozess erfahren Sie in einem kurzen »How-to-«-Video. [13451]
Und warum »etikett.de« bisher so gut durch die Corona-Krise gekommen ist, lesen Sie im aktuellen Deutschen Drucker Nr. 14-15/2020: