Dirnhofer übernimmt Vertriebsleitung DACH bei Contentserv
von Michael Schüle,
Die Contentserv AG, Anbieterin von Product-Information-Management-Lösungen und Herstellerin der Contentserv Product Experience Platform (PXP), hat Manuel Dirnhofer zum General Sales Manager (Vertriebsleiter) für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Dirnhofer wird zugleich Mitglied der Geschäftsleitung.
Anzeige
Druckindustrie meets Marketing Experience
Manuel Dirnhofer bringt über 15 Jahre Erfahrung im PIM-, MDM- und PLM-Markt mit (Product Information Management; Master Data Management; Product Lifecycle Management). Nach acht Jahren bei der B. Braun Melsungen AG als PIM- und MDM-Berater wechselte er zur Heiler Software AG, einem ehemaligen führenden Anbieter von PIM-Software in der Region EMEA. Nachdem Heiler von Informatica übernommen wurde, brachte Dirnhofer sein Vertriebswissen in das Vertriebsteam von Informatica ein und übernahm die Verantwortung für die Nordics-Region. Bevor er zu Contentserv kam, war er beim US-amerikanischen PIM-Anbieter Riversand als Vertriebsleiter tätig. Seine Aufgabe war es, den deutschen Markt aufzubauen.
Mit seiner Marktkenntnis und seiner branchenübergreifenden Erfolgsbilanz im Mittelstands-, Enterprise- und Partnervertrieb soll Manuel Dirnhofer ab sofort für Contentserv die »Marktführerschaft in der DACH-Region« sichern und weiter ausbauen. Dirnhofer hat insbesondere vor, das SaaS-Portfolio von Contentserv zu nutzen, um für die Kunden durch eine kürzere Time-to-Value (vom Projektstart bis zu den ersten Ergebnissen) so früh wie möglich Nutzen aus einer produktiven Umgebung zu schaffen.
Schwerpunkt: Digitaldruck +++ LED-Hybrid-Inkjetdrucker Vutek 32h +++ Pricing-Kongress: Stellschraube für den Unternehmensgewinn +++ Flyeralarm: Ausbildung