Am morgigen Mittwoch steigt der DIGITAL PRINTING SUMMIT 2024, das Networking-Event für Druckereien, in Köln. Inhaltlich dreht sich alles um die zwei Topthemen der Drupa: die Digitalisierung von Prozessen und der Digitaldruck. Experten geben wertvolle Insights, wie sich der Unternehmenserfolg von Druckereien maximieren lässt. Alle kurzfristig Entschlossenen können sich heute noch anmelden. Hier ist das komplette Programm.
Tagesprogramm des DITIAL PRINTING SUMMIT am 20. November in Köln:
9:00 Uhr: Get Together mit Frühstück
9:30: Welcome to Digital Printing Summit 2024
mit Bernhard Niemela (Chefredakteur, Deutscher Drucker) und Michael Scherhag (Redaktionsleitung, Etiketten-Labels)
9:35 Uhr: Umfragen, Statistiken und Einschätzungen: Die Märkte der Druckindustrie – Welche Digitalisierungsstrategien verfolgen deutsche Druckereien im Akzidenz-, Verpackungs- und Etikettendruck? – In welchen Bereichen planen Druckereien Investitionen? – Marktanalyse: Welches sind die interessantesten und vielversprechendsten Druckmärkte für den Digitaldruck? mit Bernhard Niemela (Chefredakteur, Deutscher Drucker und print.de)
10:20 Uhr: Digitale Prozesse und Nachhaltigkeit in der Verpackungsproduktion: Was erwarten Agenturen und Mediendienstleister von Verpackungsdruckern und Verpackungsproduktionen?
Business Talk mit Volker Muche (Geschäftsführer, pacoon Sustainability Concepts GmbH), Udo Linke (Geschäftsführer, Carl Kind Junior GmbH und Warburger Klischee-Anstalt GmbH), Stefan Hilss (Geschäftsführer, Linked2Brands Germany GmbH) und Ole Rolff (Technischer Leiter, LEADStudio/abc packmedia)
11:00 Uhr: Kaffeepause, Networking & Ausstellung
11:45 Uhr: Geld verdienen mit Digitaldruck: Zwischen Strategieentwicklung und Restrukturierung – Wie müssen sich Druckunternehmen aufstellen?
Business Talk mit Peter Jeschke (Geschäftsführer, GC Graphic Consult) und Dr. Johannes Warther (Partner, Apenberg & Partner)
12:05 Uhr: Wie weit ist die Digitalisierung in der Druckindustrie? Wie wird sie sich in den nächsten Jahren entwickeln?
Diskussionsrunde mit Mark Malekpour (Regional Business Manager, HP Industrial Printing Germany), Frank Siegel (Geschäftsführer, Obility) und Thorsten Drews (Gesamtverkaufsleitung & Mitglied der Geschäftsleitung, vph GmbH & Co. KG (IGEPA group))
12:45 Uhr: Mittagspause, Networking & Ausstellung
14:00 Uhr: Best Practices in Digitaldruckereien: Ungewöhnliche Workflows und herausragende Printprodukte
mit Martina Reinhardt (Chefin vom Dienst, Deutscher Drucker)
14:45 Uhr: Digitaldruck-Praxisbericht aus einer Druckerei
Präsentation und Business Talk mit Frank Plechschmidt (CEO, Die Labelisten): „Wie verrückt muss ich sein, um als kleine Einzelfirma eine Packaging-Druckerei zu eröffnen?“
15:30 Uhr: Kaffeepause, Networking & Ausstellung
16:00 Uhr: KI in der Printbranche: Vor zwei Jahren ging ChatGPT an den Start. Was sind nun die Learnings? Wie profitieren Druckereien von ChatGPT und anderen KI-Tools?
Trend-Keynote mit Martina Brakemeier (Geschäftsführerin, Gieselmann Medienhaus GmbH)
16:30 Uhr: Key Learnings des Tages
mit Bernhard Niemela (Chefredakteur, Deutscher Drucker) und Michael Scherhag (Redaktionsleitung, Etiketten-Labels)
16:35—18:00 Uhr: Ausklang & Networking mit Drinks & Häppchen
Am besten gleich hier anmelden!
Tageskongress: Digital Printing Summit 2024 – Wie Druckereien mit Digitalisierung und Digitaldruck erfolgreicher werden
Termin: 20.11., 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort: KOMED im MediaPark, Im Mediapark 6, 50670 Köln
Veranstalter: Deutscher Drucker, print.de, Grafische Palette, Verpackungdruck & Converting und Etiketten-Labels
Weitere Infos und Anmeldung: www.digital-printing-summit.de