Dreitägige Workshopreihe macht fit fürs eigene Online-Event
Corporate Streaming Days
von Redaktion,
Ein eigenes Online-Event-aufsetzen? Kunden digital erreichen? Wie geht das? EVENT PARTNER, das B2B-Medium für Live Communication, und PRODUCTION PARTNER, die Plattform für professionelle Veranstaltungstechnik, erklären in einem digitalen Drei-Tages-Seminar wie es funktioniert. Vom 22. bis 24. Februar 2021 machen die Corporate Streaming Days fit fürs eigene Online-Event.
Anzeige
Wer die eigene Zielgruppe erreichen will, braucht digitale Kommunikationskompetenz, besonders jetzt in der Pandemie. Homeoffice, Social Distancing, Event-Absagen – nie zuvor war es schwerer, mit seiner Zielgruppe in Kontakt zu treten, neue Produkte zu lancieren oder potenzielle Kunden zu erreichen. Digitale Eventformate schaffen hier Abhilfe. Doch die Gefahr, mit langweiligen oder technisch schlecht umgesetzten Online-Events die eigene Zielgruppe zu vergraulen, ist groß. Denn Digital-Events folgen anderen Gesetzmäßigkeiten als klassische Live-Events – das Publikum ist schließlich auf zwei Sinne beschränkt.
EVENT PARTNER, das führende B2B-Medium für Live Communication, und PRODUCTION PARTNER, die marktführende Plattform für professionelle Veranstaltungstechnik, wollen daher ihr Fachwissen in einem digitalen Seminar vom 22. bis 24. Februar 2021 weitergeben. Teilnehmer der dreitägigen Workshopreihe „Corporate Streaming Days“ lernen die relevanten Aspekte von Online-Events kennen: Wie plane ich ein erfolgreiches Online-Event? Welche Tools und Technik benötige ich für einen Live-Stream? Welche Art von Streaming-Studio passt zu meiner Marke und meiner Botschaft und ab wann sollte ich professionellen Support in Anspruch nehmen?
Die beiden Medienmarken haben sich Koryphäen auf ihrem jeweiligen Gebiet geholt und dividieren ein Live-Streaming-Event in seine Bestandteile: angefangen mit der Content Creation & der richtigen Präsentation über reichlich Technikwissen mit u.a. Streaming-Tools, CDN und Bildmischung bis hin zu rechtlichen Aspekten, etwa im Hinblick auf die DSGVO. Mit dabei sind u.a.: Präsentationsprofi und Coach Cristián Gálvez, Creative Producerin Konstanze Agatz, Tividoo-Geschäftsführer Tobias Gramm, SOUND & RECORDING-Chefredakteur Marc Bohn, Lichtdesigner JoJo Tillmann, Marcel Schettler und Oliver Maître von Guest–One und Thomas Waetke, Anwalt für Veranstaltungsrecht.
Das dreitägige digitale Seminarpaket kann unter www.leatcon.com/tickets zum Preis von 229 Euro zzgl. MwSt. gebucht werden. Alle Workshops der Corporate Streaming Days sind im Anschluss zwei Wochen lang innerhalb der Buchung on demand abrufbar. Zu den Slots gibt es außerdem für jeden Teilnehmer praktische Handouts und Checklisten sowie weiteres hochwertiges Tutorial-Material wie z.B. einen kostenfreien Zugang zu Cristián Gálvez‘ Online-Seminar „Hybride und digitale Events erfolgreich moderieren“.
Mit der Workshopreihe angesprochen werden vom Marketingleiter über den Geschäftsführer und Product Manager alle diejenigen, die ein eigenes Online-Event planen (müssen). Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer anschließend Digital-Events im kleinen Rahmen selbst planen und durchführen oder im Großen Angebote bewerten und professionell beauftragen kann.
Auf einen Blick:
Corporate Streaming Days
Drei Tage Workshops und Q&A – fit fürs eigene Online-Event
22.-24. Februar 2021, 10-15 Uhr
Ort: Everywhere – digitale Workshopreihe
Ticket für alle drei Tage 229 Euro zzgl. MwSt.
Tickets: www.leatcon.com/tickets
Programm: www.leatcon.com/corporate-streaming-days/