Die besten CP-Agenturen von Platz 1 bis 10
Der Corporate-Publishing-Markt verzeichnet nach wie vor wachsende Zahlen. Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften scheinen nach wie vor im Trend zu liegen. Aber wer steht hinter den erfolgreichen Publikationen? Einmal jährlich kürt der Branchenverband Forum Corporate Publishing (FCP) beim Award "Best of Corporate Publishing" die besten CP-Dienstleister und ihre Produkte in insgesamt 15 Kategorien. Die Auswahl erfolgt nach Angaben des Verbands aus rund 600 Einsendungen. Wir haben die Top 10 der erfolgreichsten Agenturen während der letzten fünf Jahre zusammengestellt.
Zurück zur Top 10Corps realisiert journalistische Medien in Print und online für Kunden und Mitarbeiter, Unternehmen und Institutionen. das Unternehmen beschäftigt 40 fest angestellte Text- und Bildredakteuren, Art- Direktoren, Verlagskaufleuten, Produktionsexperten sowie auf Kundenmedien spezialisierten Anzeigenverkäufer sowie ein Netzwerk von freien Wirtschafts- und Fachredakteuren, Fotografen und Grafikagenturen. Als Tochterunternehmen der zur Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH gehörenden Verlagsgruppe Handelsblatt kann Corps nach eigenen Angaben auf alle Kompetenzen und Leistungsbereiche des Medienkonzerns zugreifen. Hauptsitz ist Düsseldorf, eine weitere Niederlassung befindet sich in Berlin.
Die WDV-Gruppe entwickelt mit rund 300 Mitarbeitern crossmediale Medien für die Kundenkommunikation, unter anderem in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von rund 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bioland, Cortal Consors, die Deutsche Rentenversicherung, Doc Morris, Fiat Professional, Roche Diagnostics und Tui Deutschland.