Die 10 auflagenstärksten Wirtschaftszeitschriften

Wirtschaftszeitschriften informieren über ökonomische, volkswirtschaftliche und wirtschaftspolitische Themen. Außerdem stehen Unternehmen und Unternehmerpersönlichkeiten, Börsenkurse oder Verbraucherthemen im Mittelpunkt. Wirtschaftszeitschriften informieren aber nicht nur, sondern erfüllen oft auch eine Ratgeberfunktion zum Beispiel bei Versicherungs- oder Vorsorgefragen. Dabei sollen auch komplexe Themen für jedermann verständlich aufbereitet werden. Wir haben für Sie die zehn deutschen Wirtschaftsmagazine mit den höchsten Verkaufszahlen im 1. Quartal 2018 (laut IVW) zusammengestellt, erfahren Sie mehr in unserer Bildergalerie.

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Brand eins

Brand eins, das Wirtschaftsmagazin für Unternehmer aus allen Branchen, wurde im 1. Quartal 2018 (laut IVW) mit einer Auflage von 72.507 Exemplaren verkauft. In der Zeitschrift werden Unternehmen und deren Persönlichkeiten porträtiert. Das Magazin beschäftigt sich auch mit wirtschafts- und gesellschaftspolitischer Theorie und präsentiert Berichte, Reportagen und Interviews aus der Praxis. Das Minus der Verkaufszahlen gegenüber dem 1. Quartal 2017 beträgt satte 14,94 Prozent (85.239).