Die 10 auflagenstärksten Wirtschaftszeitschriften (2. Quartal 2011)

Wirtschaftsmagazine sind Teil des Wirtschaftsjournalismus im weiteren Sinn und informieren nicht nur, sondern fungieren oft auch als Finanzratgeber. Sie bieten Informationen über ökonomische, volkswirtschaftliche und wirtschaftspolitische Themen, Unternehmensberichterstattung sowie Börsenthemen, die für jedermann verständlich aufbereitet sind. Wir haben für unsere Leser die zehn Wirtschaftsmagazine Deutschlands mit den höchsten Verkaufszahlen im 2. Quartal 2011 (laut IVW-Angaben) zusammengestellt, sehen Sie mehr in unserer Bildergalerie.

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2. Platz: Die Mitgliederzeitschrift „Der Steuerzahler“ des Bundes der Steuerzahler vermittelt Tipps und Hinweise zu Steuern, Gebühren und Beiträgen. Weitere Themenbereiche: Staatsverschuldung, Haushaltspolitik und Sozialversicherung. Die verkaufte Auflage sank im 2. Quartal auf 296.316 Exemplare, das leichte Minus gegenüber dem Vorquartal beträgt 0,33 Prozent. Trotzdem kann das Magazin den 2. Platz der Rangliste behaupten.