Die 10 auflagenstärksten Wirtschaftszeitschriften (2. Quartal 2011)

Wirtschaftsmagazine sind Teil des Wirtschaftsjournalismus im weiteren Sinn und informieren nicht nur, sondern fungieren oft auch als Finanzratgeber. Sie bieten Informationen über ökonomische, volkswirtschaftliche und wirtschaftspolitische Themen, Unternehmensberichterstattung sowie Börsenthemen, die für jedermann verständlich aufbereitet sind. Wir haben für unsere Leser die zehn Wirtschaftsmagazine Deutschlands mit den höchsten Verkaufszahlen im 2. Quartal 2011 (laut IVW-Angaben) zusammengestellt, sehen Sie mehr in unserer Bildergalerie.

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3. Platz: Im Segment Wirtschaftspresse ist Guter Rat laut IVW-Angaben im 2. Quartal 2011 das Magazin mit einer verkauften Auflage von 220.638 Exemplaren. Das deutliche Minus gegenüber den IVW-Verkaufszahlen des 1. Quartals 2011 beträgt 14,54 Prozent. Durch den deutlichen Abstand zum Viertplatzierten verbleibt „Guter Rat“ auf dem 3. Platz.