Die 10 auflagenstärksten Publikumszeitschriften

Publikumszeitschriften sind die Verkaufsschlager im Print-Bereich. Sie richten sich an eine breite Zielgruppe und werden nicht nur im Abo, sondern auch am Kiosk verkauft. Laut Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) wurden 2017 bundesweit insgesamt 1.607 Zeitschriftentitel publiziert, 2016 waren es noch 1.590 Titel. Unter den Top 10 finden sich zwar viele Programmzeitschriften, aber auch ein Nachrichtenmagazin hat es in die Bestenliste geschafft. Die zehn Publikumszeitschriften mit den aktuell höchsten verkauften Auflagen im 1. Quartal 2018 (laut IVW) finden Sie in unserer Bildergalerie.

Zurück zur Top 10

4. Platz: Hörzu

  • 978.676 verkaufte Auflage
Die Hörzu ist die älteste Programmzeitschrift Deutschlands und erscheint seit 1946 immer wöchentlich. Im 1. Quartal 2018 wurde die Zeitschrift, die seit 2013 zur Funke Programmzeitschriften GmbH gehört, 978.676 Mal verkauft. Gegenüber dem 1. Quartal 2017 sind das allerdings 3,96% weniger.