manroland-Vertriebsmanager Alexander Elbs und Serviceleiter Christos Ntagas im Gespräch
von Redaktion,
Die manroland sheetfed GmbH (seit 2013 eine Abteilung der Langley Holdings plc.) ist ein führender Hersteller von Offsetdruckmaschinen und verwandten Technologien für Anwendungen im Akzidenz-, Verpackungs- und Verlagswesen. Das Unternehmen baut seit seiner Gründung im Jahr 1871 auf der besten Tradition deutscher Ingenieursleistung auf und gilt weltweit als Maßstab für Innovation, Qualität und höchste Zuverlässigkeit.
Vertriebsmanager Alexander Elbs und Serviceleiter Christos Ntagas von Manroland Sheetfed Deutschland in Offenbach rüsten sich für eine Vertriebs- und Service-Offensive, um der derzeit verhaltenen Investitionsbereitschaft in Deutschland entgegenzuwirken. Man will den Markt reaktivieren, hauptsächlich durch eine verstärkte Präsenz im Außenbereich.
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„Power Your Performance!“
Vertriebsmanager Alexander Elbs mit rund 36 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Manroland Druckmaschinen: „Das Team von drei absolut fachkundigen und reisefreudigen Vertriebsmitarbeitern plus die Verstärkung durch Geschäftsführer Mirko Kern lassen eine erhöhte Präsenz im Außenbereich zu. Wir arbeiten weiterhin intensiv an einem weiteren Ausbau dieser Vertriebsmannschaft. In enger Zusammenarbeit mit unserem Service ist unser gemeinsames Ziel die Effizienzsteigerung an der Maschine. ‚Power Your Performance!‘ ist der Slogan, der sich bei allen Kunden mit einer intensiven Kundenbetreuung durch Manroland Sheetfed Deutschland erfüllen soll.“
Service-Betreuung ist angesagt
Serviceleiter Christos Ntagas, als gelernter Energieelektroniker seit 35 Jahren im Service bei manroland tätig: „Im Service-Bereich von manroland sheetfed haben wir in Deutschland momentan zwölf Außendienst-Techniker und erhöhen diese Zahl weiterhin. Eine Verjüngung der Mannschaft steht an. Ab Januar 2025 gehören dem Team auch zwei von manroland erst dieses Jahr fertig ausgebildete Techniker an.
Drei Mitarbeiter haben vor Ort die Service-Betreuung übernommen, erkunden hierbei die Marktwünsche und setzen sich mit den Kunden auseinander. Das ist Kundennähe par excellence. So können wir auch den Service gezielt ausrichten.
Die Koordination der einzelnen Service-Aufgaben wird von Innendienstleiter Matthias Schnauber mit Bravour gelöst. Hier machen sich in jedem Fall die über 30 Jahre Erfahrung im manroland-Unternehmen positiv bemerkbar. Innen- und Außendienst harmonieren sehr.“
Mehr Effizienz am Leitstand
Das Vertriebs- und das Service-Team von Manroland Sheetfed Deutschland lassen keinen Zweifel aufkommen, dass die Zukunft in der Nähe zum Kunden und einer gesteigerten Performance, die durch Service-Konzepte und -Beratung zu einer Effizienz-Steigerung an den Maschinen führt, liegt.