Magnopro Lam-350 XP von Mehring überzeugt bei Business Copy in Kaltenengers
von Redaktion,
Heiko Sieber hatte 1999 einen Copyshop übernommen, den er nach und nach zu einer leistungsfähigen Digitaldruckerei ausbaute. Modernste Software und Workflows ermöglichen es Business Copy in Kaltenengers heute, mit einer ordentlichen Maschinen-Kapazität die drei Geschäftsfelder Print on Demand, Book on Demand und Outsourcing erfolgreich zu betreiben.
Perfekter Ersatz gefunden
Ein Flaschenhals in der Produktionskette war bisher die vorhandene Kaschiermaschine, die von zwei Personen bedient werden musste und deren Anleger öfter für größere Probleme sorgte. Zudem löste sich von den veredelten Produkten leider auch immer wieder mal die teure Folie ab.
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Gut, dass Heiko Sieber seit über zehn Jahren einen hervorragenden Geschäftskontakt zum Fachhändler Mehring in Troisdorf hat, über den er viele Verbrauchsmaterialien bezieht. So testete er auf der letzten Open House von Mehring zusammen mit Geschäftsführer Andreas Mehring das vollautomatische Thermokaschiersystem Magnopro Lam-350 XP und gab völlig überzeugt sein OK für die Bestellung.
Der Vollautomat ermöglicht ein- und doppelseitige Laminierungen und besitzt eine De-Curling-Einrichtung für perfekt planliegende Bögen. Des Weiteren sorgen ein Flachstapelanleger mit 10 cm Füllhöhe und ein Sauglufteinzug für sicheren Papiertransport. Eine Sleeking-Einrichtung, die Heizwalze aus Teflon und das Bursting für ein- und doppelseitige Lamination machen den Magnopro Lam-350 XP perfekt für kleine und mittlere Auflagen ohne Handarbeit. Die Maschine, auf der die preiswerte Ultimate-Digital-Laminierfolie bestens zu verarbeiten ist, verfügt zudem über eine einfach zu bedienende Touchscreen-Steuerung.
Sicher und automatisiert
„Unsere Maschinen-Investition zusammen mit Mehring lief wie immer großartig“, attestiert Heiko Sieber. „Mit der automatisierten Magnopro-Maschine fahren wir nun optimale Ergebnisse in viel kürzerer Zeit ein. Die Zusammenarbeit war produktiv und erfolgreich, sodass wir uns nicht ‚gin‘ieren, auch weitere Projekte anzugehen“, so Heiko Sieber schmunzelnd.
MIT „MEHRGIN“ UND „THE PRINTER‘S GIN“ EINE GEMEINSAME IDEE VERWIRKLICHT
Auf der Mehring Open House stellten die Geschäftspartner Heiko Sieber und Andreas Mehring fest, dass sie unabhängig voneinander die Idee eines eigenen Gins hatten.
Mehring verwendet für seinen Gin Zitrus- und Gewürznoten, Sieber feinsten Waldhonig und erlesene Fichtennadeln. Heraus kamen zwei Gin-Varianten, die sich bereits zu Weihnachten in edel designten, formschönen Flaschen als Geschenk sehr großer Beliebtheit erfreuten. Mehring nannte seinen Gin „mehrgin“, Sieber wiederum taufte ihn „The Printer‘s Gin“ und ließ ihn gleich in zwei Größen abfüllen. Jetzt will man nicht nur Kunden, Geschäftspartner und Freunde damit beschenken, sondern bietet die edlen Getränke auch in einem eigenen Onlineshop zum freien Erwerb an. Unter www.the-printers-gin.com können aber nicht nur Genießer aus der Druckbranche ihren Feierabend-Drink bestellen, denn der Shop ist für alle da!