Lösung für 24/7-Öffnungszeiten

Kern Smart Terminals sorgen für perfekten Betrieb in der grafischen Industrie

Aufträge jederzeit abholen zu können oder jederzeit etwas zu hinterlegen, gewährleistet größtmögliche Effizienz auf Kunden- und Lieferantenseite. Auch im Druckerei-Umfeld ist dies ein willkommener Service.

Die 24/7 Smart Terminals von Kern eröffnen eine Vielzahl von Möglichkeiten im logistischen Bereich. Dahinter steckt ein ausgeklügeltes System, bestehend aus automatisierten, mit Sensoren ausgestatteten Paketfächern. Eines der Hauptmerkmale ist die sichere und termingerechte Bereitstellung von Waren.

Die Smart Terminals können außerdem auch Kernstück sogenannter Hub-Lösungen sein, um an zentralen Orten Waren zu sammeln und dann gebündelt zum Ziel zu bringen. In Unternehmen, Kommunen, bei Projekten von Wohnungsbaugesellschaften oder im Handel werden die 24/7 Smart Terminals bereits erfolgreich eingesetzt. Auch im Druckerei-Umfeld sind die frei konfigurierbaren Lösungen von Kern immer beliebter. Die Grafische Palette berichtete zuletzt von zwei Installationen bei der Firma Klartext in Göttingen und der Firma Optiplan in Stuttgart, die ihre Smart Terminals erfolgreich einsetzen.

Anzeige

Kontaktlose Übergabe

Die mit intelligenter Software gesteuerten und mit dem Internet verbundenen Paket- und Warenschließfachsysteme von Kern, die die sichere Warenübergabe auch dann ermöglichen, wenn kein Personal vor Ort ist, unterstützen den stark boomenden Online-Handel. Die kontaktlose Übergabe ist dabei in Corona-Zeiten besonders wertvoll.

Seit Dezember 2020 bei Optiplan in Stuttgart und bereits seit Mitte Februar 2020 bei Klartext in Göttingen im Einsatz: Die 24/7 Smart Terminals der Firma Kern, die kontaktlose Abholung und Hinterlegung rund um die Uhr ermöglichen.

Vollautomatisierte Benachrichtigung

Auch bei der Itergo Informationstechnologie GmbH in Düsseldorf ist ein Kern 24/7 Smart Terminal bereits seit Anfang 2019 im Dauerbetrieb für die interne Warenverteilung im Einsatz. Das 24/7 Smart Terminal bildet die „Brücke“ vom Print-Medien-Center zu den einzelnen Abteilungen der Ergo Group in Düsseldorf und hat die Abläufe dort digitalisiert und damit deutlich vereinfacht:

Für die interne Warenverteilung im Einsatz. Das 24/7 Smart Terminal von Kern bei der Itergo GmbH in Düsseldorf. Es bildet die „Brücke“ vom Print-Medien-Center zu den einzelnen Abteilungen der Ergo Group. (Bild: Vervielaeltigung nur mit Erlaubniss gestattet)

Der Auftrag für das Print-Medien-Center kommt elektronisch im System an. Sobald das Produkt gefertigt ist, geht eine Mail an den Auftraggeber mit der Information, dass seine Bestellung im Terminal bereit liegt. Die Mail enthält außerdem einen PIN-Code, der es nur dem autorisierten Empfänger ermöglicht, die Ware am Terminal abzuholen. Dieser Prozess läuft vollautomatisiert ab.

Die einzelnen Fächer entsprechen von der Größe und Anzahl her perfekt den Anforderungen, denn die Terminals sind individuell anpassbar, so dass Druckerzeugnisse in allen Größen abgelegt werden können. Wenn das nicht passt, was dann?

Kontakt:

Kern
www.kerngmbh.de