ACTEGA startet seinen neuen Webshop. Ab sofort können Kunden in der Druckindustrie Überdrucklacke und Primer online bestellen. Der Fokus liegt dabei auf Produkten für die Anwendung auf selbstklebenden und Nassleim-Etiketten, Werbedrucksachen und Publikationen sowie teilweise im Bereich der Faltschachtel.
Der ACTEGA Webshop ist insbesondere auf die Bedürfnisse von Kunden mit geringem Volumenbedarf ausgerichtet. Zunächst wird er ausschließlich innerhalb Deutschlands ausgerollt.
„Mit dem ACTEGA Webshop bauen wir unsere Geschäftsprozesse weiter aus“, so Andreas Gipp, Global Segment Head Paper-Based Packaging und Publication & Commercial bei ACTEGA. „Wir nutzen das Potenzial der Digitalisierung, um unseren Kunden auch in Zukunft praxisrelevante und nützliche Angebote zu offerieren.“
Im Webshop wurde neben einem ansprechenden Design insbesondere auf Benutzerfreundlichkeit Wert gelegt. Ein Highlight ist die Produktsuche über detaillierte Filter sowie die Möglichkeit, drei Produkte derselben Technologie einander gegenüberzustellen. So können Überdrucklacke anhand wesentlicher Kriterien wie Anwendung, Druckverfahren, Produkteigenschaften oder regulatorische Anforderungen verglichen werden. Darüber hinaus steht dem Kunden eine intelligente Volltextsuche zur Verfügung.
Ein transparenter Zugang zu Preisen, Mengen und Verfügbarkeit sorgt für mehr Effizienz im Einkauf. Bereits während des Bestellvorgangs ist es möglich, die voraussichtliche Lieferzeit der ausgewählten Produkte einzusehen. Kunden können sich informieren, welche Produkte auf Lager sind und wo in eiligen Fällen ein Expressversand erfolgen kann. Bestandskunden haben zudem Zugriff auf ihr kundenspezifisches Portfolio, das auch die in der Vergangenheit von ACTEGA bezogenen Überdrucklacke und Primer umfasst.
Registrierte Benutzer erhalten die Option, automatische Nachbestellungen einzurichten. Der Webshop bietet Einblick in die Auftragshistorie und den Auftragsstatus und verfügt über ein klares Rollen- und Rechtemanagement für das Arbeiten in Teams.
Wichtige Informationen zu den Produkten finden Nutzer auf den jeweiligen Produktdetailseiten. Sie haben Zugriff auf Technische oder Sicherheitsdatenblätter und sehen auf einen Blick, für welche Anwendungen das Produkt geeignet ist oder in welchem Druckverfahren es verarbeitet werden kann. Für ausgewählte Produkte ist es möglich Druckmuster zu bestellen. Interaktive Animationen, Videos und Informationen über Veredelungsmöglichkeiten bieten relevante Entscheidungshilfen im Einkaufsprozess. So erhält der Kunde auch online eine fundierte Beratung.
„Handy- und Tablet-Nutzer können sich freuen, denn mit der responsiven Benutzeroberfläche ist das Online-Shopping auch mobil einfach durchführbar“, erklärt Timo Kondziela, Projektleiter eCommerce und Global Head of Marketing Paper-based Packaging bei ACTEGA. „Ein weiteres Plus: Kunden profitieren derzeit von Online-Aktionen, wie dem 10% Willkommens-Rabatt für Webshop Neukunden bei Abschluss der ersten Bestellung.“
Den ACTEGA Webshop sowie detailliertere Informationen zur oben genannten Online-Aktion finden Sie unter: www.actega.com/webshop