Wetec, TecStyle Visions und GiveADays verzeichnen 12.000 Besucher
von Martina Reinhardt,
Die Messe Stuttgart zieht eine positive Bilanz: Rund 12.000 Besucherinnen und Besucher verzeichnete das Messetrio Wetec, TecStyle Visions und GiveADays an drei Messetagen. 303 ausstellende Unternehmen aus 23 Ländern präsentierten ihre Produkte und Angebote zu haptischer und visueller Werbung.
Anzeige
Nach dreijähriger Messepause öffnete die Expo 4.0, der Messeverbund aus TecStyle Visions, Wetec und GiveADays, vom 30. März bis 1. April wieder die Tore. Auf mehr als 30.000 Quadratmetern präsentierten die 303 ausstellenden Unternehmen aus 23 Ländern ihre Produkte und Angebote zu haptischer und visueller Werbung. Die internationale Fachmesse bot einen Komplettüberblick für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage – in der Kombination mit Aktionsflächen zum Ausprobieren von Produktneuheiten und Austausch mit der Branche. Rund 12.000 Besucherinnen und Besucher aus 46 Ländern kamen hierfür auf das Messegelände. Damit liegt die diesjährige Messeausgabe laut Veranstalter auf dem Niveau der Vorveranstaltung in 2020. Hervorzuheben sei vor allem das Einzugsgebiet der Besucherinnen und Besucher: Rund ein Drittel sei aus einer Entfernung von mehr als 300 Kilometern angereist, so die Messe.
Vorträge und Workshops
Ergänzt wurde die Wetec durch Vorträge und Workshops: Erstmals präsentierte sich The Wrap Institute (TWI) auf der Messe und bot dem Fachpublikum im TWI Wrap Paradise neben Live-Demos auch Mitmachstationen und Praxisworkshops an. Zudem veranstaltete das TWI den The Wrap Warrior Cutting Contest, bei dem TeilnehmerInnen attraktive Preise gewinnen konnten. Ein weiteres Angebot war erneut die Work and Do Area.
Die nächste Wetec findet im Messeverbund Expo 4.0 mit der TecStyle Visions und GiveADays vom 13. bis 15. Februar 2025 statt.