So lösen junge Medienunternehmen Probleme mit KI-Technologie
von Redaktion print.de,
Der aktualisierte Report des Media Lab Bayern beweist mit Nachdruck, dass Deutschland der Entwicklung praktischer Anwendungen im Bereich Künstliche Intelligenz keineswegs nur hinterherrennt. Junge Start-ups und etablierte Medienhäuser gleichermaßen haben durch Adaption/Integration bestehender KI-Verfahren extrem hilfreiche Lösungen geschaffen – für sich selbst oder für Kunden. Prädikat: inspirierend …
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KI ist „so viel mehr als ChatGPT“
Das Media Lab Bayern (München) gilt als „Innovation Hub“ für digitale Medien. Es unterstützt Gründer, Start-ups und Medienhäuser aus ganz Deutschland dabei, innovative Ideen zu finden und umzusetzen.
Der gerade erst überarbeitete Lab-Report „Künstliche Intelligenz“ zeigt anhand kompakt dargestellter Praxisbeispiele auf, dass Start-ups schon seit Jahren mit Technologien arbeiten, die heute unter dem Begriff „Künstliche Intelligenz“ zusammengefasst werden. Die aufgezeigten Praxisbeispiele sind bereits am Markt verfügbar, der Report fasst kompakt zusammen, wie die Gründer KI-Technologien eingesetzt und angepasst haben und welche Hürden es dabei zu überwinden gab. Außerdem geben die Unternehmer Feedback darüber, was im Bereich KI vielleicht sogar einfacher ist, als man es sich denken könnte …
Interessierte Geschäftsleute können aus diesem Report für sich mitnehmen
wie junge Medienunternehmen KI produktiv einsetzen und echte Probleme lösen
welche Erfahrungen andere beim Einsatz moderner Machine-Learning-Frameworks und Sprachmodelle gemacht haben
welche Open-Source-Werkzeuge ihr Unternehmen kostenlos einsetzen kann
wie das Media Lab innovative KI-Projekte unterstützt
Den 25-seitigen, deutschsprachigen Media-Lab-Bayern-Report „Künstliche Intelligenz 2024“ können Sie HIER nach Registrierung kostenlos als PDF herunterladen.