Die meisten Druckereien in Deutschland haben ein Problem mit der Selbstvermarktung. Dabei ist „Marketing machen in eigener Sache“ ein zentrales Element, um neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen und ans Unternehmen zu binden. Im sechsten Teil unserer gemeinsam mit der Texsib GmbH erarbeiteten Video-Serie geht es um das Thema Live-Events.
Anzeige
Selbstvermarktung in der „wahren“, analogen Welt
Mit der Veranstaltung oder Teilnahme an Offline-Events lassen sich Online-Selbstvermarktungsmaßnahmen optimal ergänzen. Die Verknüpfung online/offline schafft eine erweiterte Zielgruppenerreichbarkeit, wobei Live-Auftritte möglichst viele CI-Merkmale der Online-Welt widerspiegeln sollten. Am Praxisbeispiel einer Karrieremesse, an der Texsib teilgenommen hat, wird aufgezeigt, wie man ein Präsenz-Event online optimal anteasern, begleiten und nachbereiten kann, um noch mehr Kontakte, Leads, Reichweite und eine persönliche Verbindung zu Kunden und potenziellen Mitarbeitern zu generieren.
Teil 6/6 der Video-Serie zum Thema Eigenmarketing: Live-Events