Die meisten Druckereien in Deutschland haben ein Problem mit der Selbstvermarktung. Dabei ist „Marketing machen in eigener Sache“ ein zentrales Element, um neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen und ans Unternehmen zu binden. Im vierten Teil unserer gemeinsam mit der Texsib GmbH erarbeiteten Video-Serie geht es um darum, welche Bedeutung die sozialen Medienkanäle inzwischen haben.
Anzeige
Selbstvermarktung Social Media: Ich und meine Community
Kaum ein Kommunikationskanal eignet sich besser, um Mitarbeiter und Kunden zu gewinnen und emotional an ein Unternehmen zu binden, als Social Media. Im Fokus stehen hier der soziale Aspekt, eine klar umrissene Zielgruppe sowie edukative und unterhaltende Inhalte. In diesem Video teilt Texsib seine umfassenden Erfahrungen im Social-Media-Marketing und liefert einige Tipps & Tricks. Zum Beispiel: Wie gelingt der Start in diesem Bereich? Welche Plattformen bespiele ich mit welchen Inhalten in welcher Frequenz? Und welche Dos and Don‘ts gibt es zu beachten?
Teil 4/6 der Video-Serie zum Thema Eigenmarketing: Social Media