Die meisten Druckereien in Deutschland haben ein Problem mit der Selbstvermarktung. Dabei ist „Marketing machen in eigener Sache“ ein zentrales Element, um neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen und ans Unternehmen zu binden. Im fünften Teil unserer gemeinsam mit der Texsib GmbH erarbeiteten Video-Serie geht es rund um das Thema Unternehmens-Podcasts.
Anzeige
Selbstvermarktung: Hier gibt’s was auf die Ohren
Aus Sicht der Großformat-Digitaldruckerei Texsib ist der Podcast ein sehr gutes Einstiegsmedium für die Selbstvermarktung. Denn im Vergleich zu den Bewegtbild-getriebenen Social-Media-Kanälen ist hier die technische und auch präsentatorische Hürde weniger hoch. Zudem erlebt der Audio-Medienkanal derzeit, nach einem ersten Peak 2016/2017, einen erneuten Höhenflug. Die Texsib GmbH startete ihren Bigital-Thinking-Podcast im Jahr 2020 und hat natürlich auch hier einige Tipps an der Hand, etwa zum technischen Podcast-Set-up oder zu geeigneten Podcast-Hosting-Plattformen.
Teil 5/6 der Video-Serie zum Thema Eigenmarketing: Podcasts