Investition in die Kornit Apollo-Produktionslinie

Print Palace Textildruck setzt auf Digitaldruck von Kornit

Auch bei Bekleidung wird oft kleine Auflagen mit einzigartigen Designs gewünscht. Digitaldruck mit Kornit macht's möglich.
Auch bei Bekleidung wird oft kleine Auflagen mit einzigartigen Designs gewünscht. Digitaldruck mit Kornit macht's möglich. (Bild: Kornit Digital)

Das in Dortmund ansässige Unternehmen Print Palace Textildruck investiert in eine Apollo-Produktionsline vor Kornit Digital LTD. Der Anbieter von individuell gestaltetem Band- und Event-Merchandising will damit einen Teil seiner Produktion vom Siebdruck auf den Digitaldruck umstellen.


Print Palace Textildruck liefert Bekleidung für Top-Bands und Fan-Merchandising, Werbetextilien und Markenmode. Ursprünglich produzierte das Unternehmen einen Großteil der Aufträge im Siebdruck, verlagert aber nun Produktionsvolumina auf die digitale On-Demand-Produktion. Unterstützt durch das neue All-Inclusive-Click (AIC)-Modell von Kornit will Print Palace, die Kornit Apollo für Jobs von bis zu 500 Stück nutzen, um zum einen schneller mit seinen Produkten am Markt zu sein und darüber hinaus das Siebdruckgeschäft durch einen kombinierten Produktionsansatz profitabler zu machen.

Anzeige

„In den letzten Jahren haben wir festgestellt, dass die Anzahl der Aufträge von bis zu 500 Stück dramatisch gestiegen ist, kombiniert mit der Nachfrage nach hoher Qualität, Farbbrillanz und einzigartigen Designs. Dies führte zu erheblichen Engpässen in unserer Siebproduktion“, erklärt Volker Rehdanz, Inhaber und Geschäftsführer von Print Palace Textildruck. Die Kornit Apollo bezeichnet er dabei als “Elite-Lösung für mittelgroße Produktionen”.

„Für maßgeschneiderte Bekleidung und Merchandise sind Kunden nicht mehr bereit, eine Bestellung aufzugeben und dann Wochen auf die Fertigstellung zu warten. Bekleidung wie T-Shirts und Markenbekleidung steht für eine kreative Selbstdarstellung, die es dem Träger erlaubt, Gedanken, Gefühle und Emotionen auszudrücken – und dies nahezu sofort mit der Welt zu teilen. Der Siebdruck wurde nicht dafür entwickelt, dies zu ermöglichen“, sagte Ronen Samuel, Chief Executive Officer von Kornit Digital. „Mit der Kornit Apollo und dem neuen AIC-Modell ermöglichen wir Produzenten, diese Nachfrage direkt mit qualitativ hochwertiger bedarfsgerechter Produktion zu beantworten.”