Neues Web-to-Print-Portal (B2B) für flexible Verpackungen
Online-Plattform pouches.com geht an den Start
von Redaktion print.de,
Mit pouches.com geht jetzt eine neue Online-Plattform für maßgeschneiderte, flexible Verpackungslösungen (mit voll integriertem Online-Bestellprozess) an den Start. Das Unternehmen bietet individuell bedruckte Beutel und Verpackungen für B2B-Kunden weltweit an und will dabei neue Standards in Sachen Benutzerfreundlichkeit, Schnelligkeit und Nachhaltigkeit setzen. pouches.com (Grevenmacher/Luxemburg) ist eine neue Marke der Labelisten-Gruppe (Marktredwitz).
Anzeige
Völlig neuer Akteur betritt den Markt
pouches.com startet als völlig neue Plattform, die es Unternehmen aller Größen ermöglichen will, ihre Verpackungen auf „unkomplizierte, schnelle und umweltfreundliche Art und Weise“ zu bestellen. Von der Auswahl und Anpassung bis hin zur Lieferung – alles erfolgt über eine Online-Plattform, die den traditionellen, oft langwierigen Bestellprozess drastisch und somit benutzerfreundlich vereinfachen soll. Dank moderner Technologie verkürzt pouches.com die Produktions- und Lieferzeiten für maßgeschneiderte Verpackungen nach eigenen Angaben von den herkömmlichen sechs Wochen auf nur zehn Tage im Express. Im Fokus stehen dabei Standbodenbeutel, Blockbodenbeutel, Flatpouches und individuelle Rollenware für den internationalen Markt.
„Wir haben pouches.com gegründet, um den Bestellprozess für individuelle Verpackungen zu vereinfachen“, sagt Michael Wey, Mitbegründer von pouches.com. „Unsere Plattform bietet Unternehmen jeder Größe eine effiziente und zuverlässige Lösung, die schnelle Lieferzeiten und einen herausragenden Kundenservice kombiniert.“
Doch pouches.com will sich nicht nur durch seine Geschwindigkeit abheben, sondern auch durch einen umfassenden Kundensupport und die Automatisierung der Verpackungsprozesse. Unternehmen sollen von einem dedizierten Designservice, der technischen Überprüfung von Druckvorlagen sowie maßgeschneiderten Proofings, die sicherstellen, dass die Verpackungen exakt den Anforderungen der Marke entsprechen, profitieren. Mit der Möglichkeit, verschiedene Designs in einem Drucklauf zu kombinieren, bietet pouches.com zusätzliche Flexibilität für Unternehmen, die mehrere Versionen ihrer Verpackungen benötigen.
Die Hauptvorteile von pouches.com (aus eigener Sicht):
Vereinfachter Online-Prozess: Vom Design bis zur Lieferung – alles wird über eine benutzerfreundliche Online-Plattform abgewickelt, was den Zugang zu individuellen Verpackungslösungen erheblich erleichtern soll
Extrem schnelle Lieferzeiten: Mit einer Produktionszeit von nur zehn Tagen reagiere pouches.com schneller auf Marktanforderungen als herkömmliche Anbieter
Flexibles Produktsortiment: Eine maßgeschneiderte Auswahl an Verpackungsoptionen soll es Unternehmen ermöglichen, ihre Produkte optimal anzupassen
Erstklassiger Kundenservice: pouches.com biete regionalisierten Kundensupport und technische Beratung, die nach Terminvereinbarung persönlich bereitgestellt wird
Transparente Preise und keine Mindestbestellmenge: Klare Preisgestaltung ohne versteckte Kosten und keine Mindestbestellmengen sollen den Bestellprozess und Nachbestellungen erleichtern
Nachhaltigkeit als Grundprinzip: pouches.com setzt nach eigenen Angaben auf CO2-reduzierte Produktion, den Einsatz nachhaltiger Materialien und hochmoderne Digitaldrucktechnologie, um die Umweltbelastung zu minimieren
Darüber hinaus soll pouches.com einen vollständig automatisierten Prozess zur Zoll- und Steuerabwicklung bieten, der für eine reibungslose und schnelle Lieferung sorgt.
Hintergrundinformation
pouches.com wird vom luxemburgischen Grevenmacher aus betrieben und gehört zur Labelisten-Gruppe, die im bayerischen Marktredwitz ansässig ist. Geleitet wird Labelisten International von Michael Wey.
Für den CEO und Gründer der Labelisten, Frank Plechschmidt, ist es ein Schritt zur Internationalisierung. „Viele Menschen denken, dass wir von Labelisten eine Online-Druckerei sind – aber das sind wir nicht. Wir verbinden einfach das Beste aus beiden Welten – eine digitale Softwarelösung plus eine freundliche und professionelle Kundenerfahrung sowie tiefe Kundenbeziehungen. Jetzt stellen wir alles auf den Kopf und gehen wirklich online – der Hauptfokus liegt nicht auf Deutschland. Und: Wir werden zu einer Online-Druckerei!“