„ProPapier“ macht die Vorzüge von Papier erlebbar

Neues Marketingtool von Berberich ist „papierisch“

Mit „ProPapier“ stellt Berberich ein neues Marketingtool vor.

Warum Papier auch in einer zunehmend digitalisierten Welt nicht an Bedeutung verlieren wird, macht Berberich mit seinem neuen Marketingtool, der Mappe „ProPapier“, deutlich. Mit der Wortschöpfung „papierisch“ wird dort die unverwechselbare Haptik und die unmittelbare Sinnlichkeit von Papier beschrieben.

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„Papier ist perfekt geeignet, um starke, emotionale Botschaften bestmöglich zu übermitteln“, weiß Marketingleiterin Britta Ketzler. Das Marketingtool „ProPapier“ im kompakten A5-Format inszeniert die einzigartigen Vorzüge von Papier. Eine Auswahl an unterschiedlichen Papierqualitäten und Veredelungstechniken gibt jeder Botschaft auf einer eigenen Seite Raum.

„Sehen, Riechen, Fühlen, ja sogar Schmecken und darüber Staunen – alle Sinne werden angesprochen, nachhaltige Botschaften gesendet und mithilfe von Augmented Reality und Smartphone eine Brücke in die digitale Welt gebaut“, so Berberich in seiner Beschreibung der neuen Mustermappe. Mit „ProPapier“ will Berberich sein großes Sortiment für Druckereien, Industrieunternehmen, Agenturen und Kreative in moderner Form erlebbar machen.

Die Carl Berberich GmbH wurde 1863 im baden-württembergischen Heilbronn gegründet und ist heute das einzige unabhängige familiengeführte Papiergroßhandelsunternehmen in Deutschland. Berberich beschäftigt zurzeit rund 350 Mitarbeiter in der Zentrale in Heilbronn sowie in sieben Dienstleistungszentren in Deutschland und Österreich. Die Firma unterteilt sich in Berberich Papier (Bilderdruck-, Natur- und Spezialpapiere, Kartone, Büropapiere, Briefhüllen, Versandtaschen) und Berberich Systems (Ringbücher, Ordner, Designbooks, Verpackungen, Kalender, Schuber).