Alles unter dem Dach der Zeitfracht Unternehmensgruppe

Nach 14 Jahren “ohne”: Adler Modemärkte setzen wieder auf den gedruckten Katalog

Der 64-Seiten-Katalog enthält neben Modefotos und Produktinformationen auch ein Gewinnspiel und viele Gutscheine sowie Angebote von Adler Reisen.
Der 64-Seiten-Katalog enthält neben Modefotos und Produktinformationen auch ein Gewinnspiel und viele Gutscheine sowie Angebote von Adler Reisen.(Bild: Adler Modemärkte)

Bei den Adler-Modemärkten erlebt Print ein Revival: Nachdem er bereits vor 14 Jahren eingestellt worden war, ist der gedruckte Adler-Katalog jetzt wieder ein wichtiges Verkaufsinstrument. Interessant ist die Wertschöpfungskette: Sowohl die Adler Modemärkte selbst  wie auch die Agentur und die Druckerei “hinter” dem Katalog gehören zur Zeitfracht Unternehmensgruppe.

Anzeige

Nach 14 Jahren ist er jetzt wieder da: Im Jahr 2008 gab es die bislang letzte Auflage des Adler-Katalogs, der damals für viele Kundinnen und Kunden des Modehändlers Anlass war, sich für den Herbst neu einzukleiden. Jetzt gibt es ihn wieder – zeitgemäß angepasst als “Magazin mit vielen neuen Ideen auch über Modethemen hinaus”, wie Adler schreibt.

Nachdem die Adler Modemärkte AG (Haibach/Unterfranken) vergangenes Jahr unter das Dach der Zeitfracht gekommen waren, wurde das Projekt  wiederbelebt – unter der Regie der Zeitfracht E-Commerce- und Marketingagentur Coconad und im Look and Feel des „neuen“ Adlers.

Frei Haus nur für die “Gold”-Kunden

Der Katalog wird auch schon seit Anfang September verteilt – nicht willkürlich gestreut sondern sehr bewusst adressiert: Die 300.000 sogenannten “Gold”-Kunden von Adler bekommen das Druckwerk nach Hause geschickt, die “Silber”-Kunden erhalten frei Haus einen Coupon, mit dem sie sich den Adler-Katalog in ihrer Filiale abholen können. Den Katalog gibt es zudem als Paketbeilage für Bestellungen im Onlineshop von Adler.

Der Katalog richtet sich sowohl an die weibliche als auch die männliche Adler-Kundschaft. Er enthält neben Modefotos und Produktinformationen auch ein Gewinnspiel und viele Gutscheine sowie Angebote von Adler Reisen. Der 64-seitige Katalog wurde bei der Druckerei Hofmann in Nürnberg produziert, deren Geschäftsbetrieb zum 1. Juli 2022 durch die Zeitfracht Unternehmensgruppe übernommen worden war.