Aus dem W2P-System direkt in den richtigen Briefkasten

Lead-Print integriert Service der Deutschen Post in seine Print Lounge

Lead-Print integriert Service „Postwurfspezial“ der Deutschen Post in seinen B2B-Closed-Web-to-Print-Shop Print Lounge
Lead-Print integriert Service „Postwurfspezial“ der Deutschen Post als Modul in seinen B2B-Closed-Shop Print Lounge. (Bild: Pixabay (OpenClipart-Vectors))


Der Lösungsanbieter Lead-Print hat den Service „Postwurfspezial“ der Deutschen Post in sein geschlossenes Business-Web-to-Print-System Print Lounge integriert. Mit dem neuen Modul sollen Nutzer der Print Lounge auf einzelne Zielgruppen und Regionen zugeschnittene Printmailings direkt in ihrem System planen und starten sowie automatisch versenden lassen können.

 

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Web-to-Print meets Direct Mail meets Marketing

„Postwurfspezial“ ist ein Service der Deutschen Post AG für den einfachen und zuverlässigen Versand von teiladressierten Printmailings. Nutzer erhalten dabei Zugriff auf den umfangreichen Adressdatenbestand der Deutschen Post und können so die Empfänger zielgenau nach Postleitzahlgebiet, Zielgruppe und anderen Selektionskriterien auswählen. Die Deutsche Post sorgt dann für die Zustellung der Sendungen, die gezielt an einzelne Häuser verteilt werden. „Postwurfspezial“-Werbemittel sind immer teiladressiert nach dem Prinzip „An die Bewohner des Hauses Musterstraße 1, 12345 Musterstadt“.

Die Integration von „Postwurfspezial“ in die Print Lounge von Lead-Print soll Druckdienstleitern und ihren Kunden die Möglichkeit eröffnen, besonders bequem von diesem Angebot zu profitieren. Print Lounge ist eine Closed-Shop-Plattform für Marketing, Beschaffung und Bestellungen, die speziell auf den Bedarf von Firmenkunden im B2B-Bereich ausgelegt ist. Für alle Nutzer der Print Lounge ergeben sich durch die „Postwurfspezial“-Mailings neue attraktive Werbemöglichkeiten, so Lead-Print. Franchisenehmer, Filialen oder Außendienstmitarbeiter selbst könnten so teilpersonalisierte Mailings für ihre Region oder Zielgruppe erstellen und versenden – zum Beispiel Einladungen, Gutscheine, Eröffnungsangebote und vieles andere mehr.

Bei der Planung von Mailings in Lead-Print können sich die Nutzer gezielt die Zahl der potenziellen Empfänger in einem oder mehreren Postleitzahlgebieten anzeigen lassen, so der Web-to-Print-Spezialist weiter. Über Selektionskriterien wie Kaufkraft, Gebäudetyp oder Eigentumsquote lasse sich die Gruppe der Empfänger weiter verfeinern. Gleichzeitig würden automatisch Druckpreis und Portokosten ermittelt und angezeigt. Der Datenaustausch erfolge über eine direkte Schnittstelle zwischen Lead-Print und den Systemen der Deutschen Post. Zudem könne der Zustellungstermin auf den Tag genau individuell festgelegt werden.

Je nach Bedarf sollen sich mit Lead-Print außerdem weitere Bestandteile der Werbesendung individualisieren lassen können. So kann etwa der Auftraggeber des Mailings eigene Textbotschaften oder Bilder einfügen, um ein Basislayout noch besser an seine Zielgruppen anzupassen.

 

Mehr Druckvolumen generieren

Lead-Print: Für Druckdienstleister ergeben sich durch das neue Angebot klare Vorteile. Es eröffnet ihren Kunden sehr einfach neue Wege im Direktmarketing und erhöht so die Kundenbindung. Zugleich profitieren sie von erhöhtem Druckvolumen durch eine Vielzahl zusätzlicher Aussendungen.

Dabei funktioniere das Prinzip für den Druckdienstleister denkbar einfach: Nachdem der Kunde den Versand seines Mailings in Lead-Print gestartet hat, erhält der Druckdienstleister die Bestellung. Diese beinhaltet bereits alle benötigten Unterlagen für den Versand. Zudem ist der Versandauftrag bereits automatisch bei der Deutschen Post gebucht. Die Druckerei muss also lediglich drucken, konfektionieren und die Sendung einliefern – ohne weitere Abstimmung mit dem Kunden oder der Deutschen Post.

Neben dem Druckauftrag können sich Druckdienstleister durch einen Aufschlag auf die Portokosten außerdem zusätzliche Margen sichern.

 

Über Lead-Print (Be.Beyond)

Mit über 360 Installationen und mehr als 2.500 aktiven Portalen in der DACH-Region zählt sich Lead-Print selbst zu den führenden deutschen Anbietern für Web-to-Print-Lösungen. Seit 22 Jahren liefere das Unternehmen passgenaue Systeme für Druckereien, Druck- und Mediendienstleister, Industrie- und Franchiseunternehmen sowie Konzerne. Dabei stehe der tatsächliche Bedarf der Nutzer nach eigenen Angaben stets im Mittelpunkt. Anstelle groß dimensionierter Systeme biete Lead-Print seinen Kunden eine angepasste Produktfamilie, inklusive Beratung, Support und Betreuung. Auf diese Art und Weise sollen Lead-Print-Nutzer alle Vorteile von Web-to-Print für ihr Unternehmen nutzen können – und das mit niedrigen Kosten, geringem Ressourceneinsatz und genau dem passenden Funktionsumfang.
Lead-Print ist eine Marke der Be.Beyond GmbH & Co. KG (Willich).

 

 

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