Vertriebskongress der Druck- und Medienverbände am 21. November 2024

Kongressmotto: „Olympischer Siebenkampf des Vertriebs“

Auf dem Programm des Vertriebskongresses stehen Vorträge von Top-Speakern und Unternehmensvertretern. Expertentipps und Praxisbeispiele zeigen auf, wie man Vertriebschancen richtig nutzt. Wie immer bietet der Vertriebskongress auch Raum und Zeit für den kollegialen Austausch.
Auf dem Programm des Vertriebskongresses stehen Vorträge von Top-Speakern und Unternehmensvertretern. Expertentipps und Praxisbeispiele zeigen auf, wie man Vertriebschancen richtig nutzt. Wie immer bietet der Vertriebskongress auch Raum und Zeit für den kollegialen Austausch.(Bild: VDMNW)

Der Vertriebskongress der Druck- und Medienverbände am 21. November 2024 verspricht in diesem Jahr einen Siebenkampf der besonderen Art: sieben Vorträge in sieben Disziplinen. Die Veranstaltung richtet sich an Innen- und Außendienstler, Geschäftsführer/innen und alle, die an Vertriebsthemen interessiert sind. Sie alle kämpfen mit zunehmendem Preisdruck, veränderten Kundenerwartungen und komplexen Entscheidungswegen, um nur einige aktuelle Herausforderungen des Vertriebs zu nennen.

Anzeige

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vertriebskongresses lernen unter dem Olympischen Motto, wie man Hindernisse überwindet, weiter springt und schneller abschließt. Austragungsort ist wie in den vergangenen Jahren das Van der Valk Airporthotel in Düsseldorf.

Auf dem Programm stehen Vorträge von Top-Speakern und Unternehmensvertretern. Expertentipps und Praxisbeispiele zeigen auf, wie man Vertriebschancen richtig nutzt. Wie immer bietet der Vertriebskongress auch Raum und Zeit für den kollegialen Austausch.

In diesem Jahr sind unter anderem mit am Start:

  • Frank Busemann, Silbermedaillengewinner im Zehnkampf bei den Olympischen Spielen in Atlanta 1996, TV-Experte und Live-Reporter. Er spricht in seinem Vortrag darüber, was der Vertrieb vom Zehnkampf lernen kann.
  • Stephan Kober, Buchautor, Vertriebstrainer und Freiwilliger Feuerwehrmann. Er zeigt auf, wie die Kraft und der Einsatzwille der Feuerwehr auf den Vertrieb übertragen werden kann.
  • Tim Cortinovis, Buchautor, Keynote-Speaker, Moderator. Er spricht zum Thema „So geht Kundenorientierung 2024“.

„Wir haben ein spannendes Programm auf die Beine gestellt. Es geht um die richtigen Strategien, um Vertriebstrends, um Verhandlungsführung und auch augenzwinkernd um all die Fehler, die man im Vertrieb besser nicht macht. Das Programm bietet für jeden etwas: Motivation, Inspiration, konkrete Tipps und Handlungsbeispiele. Und das alles unter einem Olympischen Motto. Denn Wettbewerb und Fairness gehören im Sport wie auch im Vertrieb zusammen“, so Kerstin Rosenkranz, Bereichsleiterin Kommunikation des Verbands Druck und Medien Nord-West, der den Vertriebskongress ausrichtet.

Der Vertriebskongress der Druck- und Medienverbände findet am 21. November 2024 von 9.30 bis 17.00 Uhr im Van der Valk Airporthotel in Düsseldorf statt.

Hier geht’s zum kompletten Programm und zur Anmeldung.