Zum Jahresbeginn 2025 übernahm die vierte Generation die Führung bei der Carini GmbH. Das Team bestehend aus (v.l.n.r.) Edgar Sohm, Christian Zoll, Michael Dür und Simon Sohm setzt auf "Innovation, Nachhaltigkeit und Digitalisierung".(Bild: Carini)
Zum Jahresbeginn 2025 hat die vierte Generation die Führung bei der Carini GmbH übernommen. Bei der Etikettendruckerei in Lustenau (Vorarlberg/Österreich) steht nun ein Team aus Edgar Sohm, Simon Sohm, Christian Zoll und Michael Dür an der Firmenspitze.
Die Carini GmbH ist seit 85 Jahren am Markt. Mit derzeit 157 Mitarbeitenden zählt sich das Unternehmen zu den “bedeutenden Playern in der Etikettenindustrie”. Nach Jahrzehnten, in denen Thomas Sohm federführend das Unternehmen von einem kleinen Betrieb in ein mittelständiges Industrieunternehmen mit entwickelt hat, übergibt der langjährige Geschäftsführer die operative Leitung an ein Team aus der nächsten Generation. Als Gesellschafter und Eigentümervertreter bleibt er dem Unternehmen weiterhin verbunden, um seine wertvolle Erfahrung und Expertise einzubringen.
Anzeige
Wer ist das neue Führungsteam?
Edgar Sohm (CEO) bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Unternehmen ein und wird künftig die Bereiche Personal und Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltmanagement (QSGU) verantworten. Zudem wird er sich verstärkt dem Vertrieb widmen.
Simon Sohm (Geschäftsführer) übernimmt die Leitung der Produktionsbereiche, sowie der Haustechnik, Anwendungstechnik und Druckvorstufe.
Christian Zoll (Geschäftsführer), Jurist und ehemaliger Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Vorarlberg, übernimmt die Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Finanzen.
Michael Dür (Prokurist) leitet den Bereich Supply Chain Management, erweitert seine Verantwortung auf die IT sowie die Arbeitsvorbereitung und bringt seine Lean-Management-Expertise ein.
Gemeinsames Ziel sei – so Carini in einer Unternehmensmitteilung – die kontinuierliche Optimierung von Arbeitsabläufen, eine noch stärkere Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse sowie die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und Produktqualität. Die Nachhaltigkeit und die Verbesserung des ökologischen Fußabdrucks sind ebenfalls zentrale Themen, die das Unternehmen weiterverfolgt.