Nach zwei Jahren Pause findet das GC-Führungssymposium am 5. und 6. Mai 2022 wieder statt. Die GC-Führungssymposien haben seit vielen Jahren ihren festen Platz im Veranstaltungskalender der Druck-, Medien- und Verpackungsbranche. Unter dem diesjährigen Symposiums-Titel “Game Changer” empfängt die GC Graphic Consult GmbH voraussichtlich rund 120 Führungskräfte zum 27. GC-Führungssymposium auf Schloss Hohenkammer bei München.
Anzeige
Zu den Referenten der Veranstaltung gehört Michael Apel, CFO des Verpackungsproduzenten Model Group, der einen „fachlichen Game Changer“ unter dem Titel „Der organisierte Organismus“ vorstellt.
Unter den Titel „Produktivität steigern, Ressourcen schonen, Ergebnisse verbessern“ haben Ralf Büttner und Martin Koschei ihren Vortrag gestellt, die Geschäftsführender Gesellschafter bzw. Geschäftsführer Technik + Organisation der Sattler Media Group GmbH sind.
Die „Logik hinter dem Geschäftsmodell Konsolidierung“ stellt Stefan Eishold, Vorstand der Arcus Capital AG, vor.
„Wie geht Nachhaltigkeit im Unternehmen?“ zeigt Ralf Lokay, Inhaber der Druckerei Lokay, die zu den umweltfreundlichsten Druckereien weltweit zählt.
Ingo Raab, Leiter Vertrieb und Geschäftsentwicklung bei Burda Druck GmbH, spricht über Vermarktungsmodelle unter dem Vortragstitel „Goldstraße 2.0 – wie findet Print seinen Leser“.
Erfolgreiche Unternehmensführung steht im Mittelpunkt der Präsentation von Stefan, Matthias und Dr. Franz-Josef Vollherbst. Das Familienunternehmen Vollherbst ist Anbieter hochveredelter Premiumetiketten in den Bereichen Wein, Sekt und Spirituosen sowie Lebens- und Genussmittel.
Über „Erfolgreiches Dialogmarketing und boomendes E-Commerce-Fulfillment“ spricht schließlich Klaus Vollmer, Geschäftsführer der Dataform Dialogservices GmbH, die seit September 2021 in einem Neubau klimafreundliche Intralogistik und nachhaltige Prozessoptimierungen umsetzen können.
Auch dieses Mal wird der GC-Management-Award verliehen. Gewinner des Awards ist laut Veranstalter “ein Unternehmen, das durch strategisches Game-Changen den Erfolg maßgeblich beeinflusst hat”.
In den Pausen des Symposiums soll es genügend Möglichkeiten zum intensiven Netzwerken und Kennenlernen interessanter Fach- und Führungskräfte aus der Branche geben. Bereits am Vorabend der Veranstaltung findet ein entspanntes Get-Together in gewohnt bayerischer Atmosphäre statt. Informationen zum Programm, zu den Referenten und Bildmaterial finden sich auf der Website von GC Graphic Consult.