David Radtke übernimmt Geschäftssegment-Leitung bei Sihl
von Redaktion print.de,
Zum 3. Mai 2023 ist David Radtke in den Vertrieb der Sihl GmbH (Düren) gewechselt und hat dort die Position des Director Segment Labels & Tags übernommen. Der Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik ist eine interne Besetzung für die Position und soll mit seiner Erfahrung aus der Druckindustrie und seinen Marktkenntnissen das Wachstumsfeld von Sihl strategisch weiterentwickeln und profitables Wachstum erzielen.
Anzeige
Erfahrene Führungskraft in der Druckindustrie
Bereits seit 2016 war David Radtke als Head of Group Marketing für Sihl tätig. In dieser Rolle verantwortete er die strategische Weiterentwicklung der verschiedenen Marken und Produkte. Zudem trug er seit 2022 (und trägt auch zukünftig), zusätzlich zu seiner Leitungsposition im Marketing, die Verantwortung als Global Pricing Manager.
Radtke ist Diplom-Ingenieur für Druck- und Medientechnik und verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung, insbesondere in der Druckindustrie. Vor seiner Tätigkeit bei der Sihl-Gruppe verantwortete er als Marketing Manager das europäische Geschäft für Wide-Format-Printing-Medien bei Fujifilm Deutschland. Als Director Product Management bei der GMG GmbH & Ko. KG arbeitete er zuvor eng mit Global Key Accounts aus der Verpackungsbranche und der Etikettenindustrie zusammen.