Ausbau der Softwarelösungen für die Druckindustrie
Chris Schowalter ist neuer Global Sales Director Software bei Durst
von Redaktion,
Die Durst Group hat Chris Schowalter zum neuen Global Sales Director Software ernannt. Mit der Ernennung will der Hersteller nach eigenen angaben sein strategisches Bestreben unterstreichen, das Angebot an Softwarelösungen für die Druckindustrie weiter auszubauen.
In seiner neuen Rolle wird Chris Schowalter die Entwicklung und Umsetzung der globalen Vertriebsstrategie der Softwareabteilung von Durst leiten und die internationalen Vertriebsteams des Unternehmens unterstützen. Zudem soll er eine Schlüsselrolle beim Ausbau der Kundenbeziehungen spielen, Kundenbedürfnisse identifizieren und Effizienzsteigerungen im gesamten Prozess gemäß der „Pixel to Output“-Strategie vorantreiben.
Anzeige
„Wir freuen uns sehr, Chris Schowalter im Durst-Team willkommen zu heißen“, sagt Michael Deflorian, Business Unit Manager Durst Software & Solutions. „Seine Expertise und Vision werden von unschätzbarem Wert sein, während wir weiterhin unsere Softwarelösungen weltweit innovativ ausbauen.“
Schowalter verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Druckbranche, vor allem im Bereich Inkjet, sowie über ein tiefes Verständnis der sich wandelnden Softwaretechnologien und deren Schnittstellen zu Workflows und Druckgeräten. Im Lauf seiner Karriere war er sowohl in Europa als auch in den USA tätig.
„Heute erkennen wir, dass Kunden nicht nur produktive und zuverlässige Drucksysteme benötigen, um dem Trend zu kürzeren Durchlaufzeiten gerecht zu werden, sondern auch darauf abzielen, Produktionsprozesse zu automatisieren, um Betriebskosten zu senken. Mit unserem umfassenden 360-Grad-Angebot bieten wir eine Komplettlösung, die uns einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft“, sagt Christian Harder, VP Sales Durst Group.
Chris Schowalter begleitet aktuell das Durst Software-Team am Durst-Stand in der Central Hall, Stand C1543, auf der Printing United in Las Vegas vom 10. bis 12. September.