Carolin Blöink wird mit Wirkung zum 1. Februar 2019 den Bereich »Marketing und Presse« bei der Stiftung Buchkunst (Frankfurt am Main) übernehmen. Die 30-jährige studierte Kommunikationsdesignerin folgt auf Ines Roth, die die Stiftung für ein Engagement beim Technologie- und Informationsanbieter MVB verlassen wird.
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Buchdesign und Typografie
Carolin Blöink wechselt von der Redaktion des Designmagazins »form« zur Stiftung Buchkunst. Dort war sie seit 2013 tätig – mit Schwerpunkt Art Direktion. Neben der Verantwortlichkeit für den Bereich »Marketing und Presse« wird Carolin Blöink bei der Stiftung auch für die Organisation des internationalen Wettbewerbs »Best Book Design from all over the World« sowie internationale Ausstellungen zuständig sein.
Blöink folgt auf Ines Roth, die nach sechs Jahren in der Stiftung (ebenfalls zum 1. Februar) die Leitung »Marketing und Kommunikation« beim Technologie- und Informationsanbieter MVB übernehmen wird.
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