Aus Lead-Print wird be.print (mit kostenfreier Lizenz)
von Redaktion print.de,
Nach erfolgreich abgeschlossener Testphase ist die in der Branche etablierte Web-to-Print-Lösung Lead-Print nun wie angekündigt unter dem neuen Markennamen be.print als kostengünstige Cloudlösung verfügbar. Kunden können dabei die Vorteile eines leistungsstarken E-Commerce-Systems komplett ohne Lizenzkosten nutzen, modulare „Concept“-Pakete sollen eine anwendungsspezifische Nutzung ermöglichen.
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Die „neue Generation“ Web-to-Print
Mit der neuen Marke führt be.print ein komplett neu konzipiertes Preismodell ein, das sich konsequent an Cloud-Preissystemen orientiert. Ziel dabei sei ein „moderner E-Commerce, den sich jeder leisten kann“. Der Nutzer profitiert laut be.print von einer Lösung ohne Lizenzkosten, beliebig viele Untershops sind ebenso kostenfrei inklusive wie alle System-Updates und mehr als 200 Module – egal ob Open Shops oder Closed Shops. Lediglich eine geringe Transaktionsgebühr und eine laut be.print niedrige monatliche „Operating Fee“ fallen an. Es gebe keine Mindestvertragslaufzeit und der Dienst soll monatlich kündbar sein. Zusätzlich können weitere Service-Leistungen hinzugebucht werden.
Das neue Cloud-Modell bietet Web-to-Print-Nutzern die bekannten Kosten- und Zeitvorteile: Keine eigene IT ist erforderlich, keinerlei Kosten für Server-Lizenzen und zusätzliche Software fallen an, kein Kümmern um Wartung oder Updates ist notwendig. Zugleich soll das einfache und transparente Preismodell die Kalkulation erleichtern und Planungssicherheit beim Nutzer und seinen Kunden schaffen.
Eine weitere wichtige Neuerung bei be.print ist der konsequent modulare Aufbau der Lösung. Der Käufer wählt dabei zwischen sogenannten Concepts. Concepts sind praxisnahe, auf gängige Use Cases zugeschnittene „All-inclusive“-Pakete, die neben der Software und den passenden Modulen für den gewünschten Anwendungsbereich auch Services wie Schulung, Projektbetreuung und Support enthalten. Dieses Modell soll die Planung und Umsetzung erleichtern und das Projektmanagement vereinfachen. Auf diese Weise sollen Nutzer ihre Lösung schnell an den Start bringen und flexibel am Markt reagieren können. Ein einfacher Online-Shop sei zum Beispiel in wenigen Tagen einsatzbereit, ein B2B-Portal innerhalb einer Woche, so be.print.
Über die neu entwickelte be.print-Schnittstelle kann sich der Nutzer mit anderen Akteuren für den automatischen Austausch von Produktdaten vernetzen. Druckereien erhalten so eine Möglichkeit, neue Kunden und Partner zu gewinnen und ihre Produkte auch in anderen Portalen anzubieten, inklusive Dropshipping (Streckengeschäft).
be.print ist und bleibt „Made in Germany“ und wird weiterhin von den Lead-Print-Spezialisten im eigenen Entwicklungszentrum in Willich entwickelt und gepflegt. Die Software wird in Deutschland gehostet und erfüllt durchgehend alle Anforderungen des deutschen Datenschutzes.
Hintergrundinformation:
Lead-Print/be.print gehört heute zu den bekannten europäischen Playern im Bereich Web-to-Print, mit eindrucksvoller Erfolgsbilanz: Mehr als 2.000 Bestellportale und Shops, über 300 Betreiber und 110.000 aktive Benutzer vermeldet das Unternehmen. Im Jahr 2023 haben be.print-Nutzer Umsätze von 59 Mio. Euro über ihre Shops und Portale realisiert. Alle 40 Sekunden wird eine Bestellung abgewickelt, rund um die Uhr und mit Lieferungen in 47 Länder. Bereits jetzt seien mehr als ein Drittel der georderten Produkte personalisiert. (Informationen rund um die neue Marke be.print, eine detaillierte Preisübersicht, Kundenreferenzen, Beispiele für Concept-Pakete und vieles andere mehr stehen auf der be.print-Website zur Verfügung)
„Schon im Herbst haben wir be.print vielen unserer Kunden vorgestellt
und die ersten Nutzer arbeiten bereits damit. Wir sehen ein enorm
großes Interesse im Markt. Besonders das Cloudmodell und das neue
Preissystem stoßen auf sehr positive Resonanz. Unser Ziel war es,
Druckern und Unternehmen Software für anspruchsvolle Aufgaben anzubieten,
die dennoch einfach zugänglich, schnell einsatzbereit und sehr kostengünstig ist.
Das bisherige Feedback zeigt uns, dass wir genau den richtigen Weg gehen!“