Procedes und viabild installieren Großformatdrucker P5 500 von Durst
von Redaktion print.de,
Die Procedes Group hat in zwei 5-Meter-LED/UV-Großformatdruck-Systeme des langjährigen Partners und Herstellers Durst Group (Brixen/Italien) investiert. Die beiden Wide-Format-Printer Marke P5 500 wurden bereits an den Procedes-Standorten Lemwerder und Köln (viabild GmbH) installiert.
Anzeige
Großformatdruck im Doppelpack
„Die Anschaffung der P5 500 Wide-Format-Drucksysteme markiert einen bedeutenden Meilenstein für Procedes. Diese strategische Investition ermöglicht es uns, unsere Druckkapazitäten zu erweitern und gleichzeitig die Qualität und Effizienz unserer Dienstleistungen weiter zu steigern“, berichtet Alexander Beilken, CEO von Procedes. Dies bedeute auch, Messeprojekte und Wideformat-Applikationen standortübergreifend je nach Auslastung und Liefertermin variieren und dabei einen gleichbleibenden Workflow, durch den Einsatz der umfassenden Durst-Software, gewährleisten zu können. Installiert wurden die Drucksysteme bei Procedes in Lemwerder sowie bei der viabild GmbH in Köln, seit 2020 ein Tochterunternehmen von Procedes.
Die Zusammenarbeit zwischen Durst und Procedes gilt als echte Partnerschaft und reicht laut Procedes-Geschäftsleitung weit über eine reine Kunden-Lieferanten-Beziehung hinaus. Insgesamt 13 Installationen umfasst die langjährige Partnerschaft inzwischen.
Doch Durst hat den Full-Service-Großformat-Digitaldruckdienstleister in diesem Fall nicht nur bei der Auswahl und Implementierung der neuen Drucksysteme unterstützt, sondern begleitete auch die strategischen Wachstumspläne von Procedes mit einer Standort-Erweiterung in die USA sowie dem Aufbau der Procedes LLC in Chicago.