Selbstvermarktung: So wichtig ist ein „glänzender Auftritt“ im Web
von Michael Schüle,
Viele Druckereien in Deutschland haben ein Problem mit der Selbstvermarktung. Dabei ist „Marketing machen in eigener Sache“ ein zentrales Element, um neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen und ans Unternehmen zu binden. Im zweiten Teil unserer gemeinsam mit der Texsib GmbH erarbeiteten Video-Serie geht es um alles, was man bei der eigenen Webseite bzw. dem Unternehmensblog beachten sollte.
Anzeige
Selbstvermarkung beginnt bei der eigenen Website
Die Webseite gilt als „digitale Visitenkarte eines Unternehmens im Netz“. Entsprechend hoch ist auch die Bedeutung der Internetpräsenz für die Eigendarstellung. Doch wie sorgt man dafür, dass sich die eigene Website (genauso wie der Betrieb selbst) organisch immer weiterentwickelt? Wie bleibt sie im Internet SEO-optimiert erkennbar? Und warum ist „Call to Action“ und eine stringente Content-Planung so wichtig?
Teil 2/6 der Video-Serie zum Thema Eigenmarketing: Webseite/Blog