About us
Deutscher Drucker ist die älteste deutschsprachige Fachzeitschrift für die Druckindustrie. 1894 als Deutscher Buch- und Steindrucker erstmals erschienen, wurde der Titel 1965 in Stuttgart von Kurt Kohlhammer wiedergegründet. 1991 ist das Fachmagazin mit der in Leipzig erscheinenden Fachzeitschrift “Papier und Druck” vereinigt worden. Heute erscheint Deutscher Drucker bei Deutscher Drucker Verlag, einer Unit der EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG.
Deutscher Drucker ist ein Fachmagazin für die Druck- und Medienindustrie sowie alle angrenzenden Bereiche. Es erscheint als einziges deutschsprachiges Druck-Fachmagazin 16 Mal im Jahr. Es ist konzeptionell gegliedert in einen wochenaktuellen Teil mit Nachrichten und Managementinformationen sowie in einen Technologieteil, der Reportagen, Interviews und technische Fachartikel enthält.
Deutscher Drucker wendet sich an Fach- und Führungskräfte, Fachschul- und Hochschul-Studenten, professionelle Anwender sowie das gesamte technische und kaufmännische Management der Print- und Medienindustrie. Die Redaktion von Deutscher Drucker hält die Druck- und Medienbranche über diverse Kanäle täglich auf dem Laufenden: print.de, Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Xing und WhatsApp.
Fachliteratur sowie interessante White Paper und eDossiers zu aktuellen Themen aus der Branche gibt es im Online-Shop von print.de.
- Mehr zu Deutscher Drucker auf wikipedia.de
print.de ist das Fachportal mit der höchsten Reichweite für die deutschsprachige Druckindustrie. Bei print.de finden die User das, was sie für Ihr tägliches Geschäft brauchen: aktuelle Nachrichten, Trends und Inspiration. Dabei liefert print.de kompetent recherchierte Beiträge nicht nur besonders schnell, sondern oft auch exklusiv. Damit erreicht print.de die Mehrheit der Führungs- und Fachkräfte in seiner Branche. Ob Display-Werbung oder Lead Generierung, print.de bietet immer garantierte Ergebnisse zum vereinbarten Budget und liefert als Beleg ein ausführliches Reporting.
print.de – Begeisterung für Druck!
Content
Bernhard Niemela
Managing Director
Chefredakteur,
Ressorts Digitaldruck, Bedruckstoffe
Tel. +49 731 88005-7020
E-Mail: b.niemela@print.de
Gerd Bergmann
Stellv. Chefredakteur
Ressorts Offsetdruck, Digitaldruck
Leitung Content Management
Tel. +49 731 88005-7047
E-Mail: g.bergmann@print.de
Martina Reinhardt
Chefin vom Dienst
Ressort Druckweiterverarbeitung
Tel. +49 731 88005-7017
E-Mail: m.reinhardt@print.de
Michael Schüle
Fachredakteur,
Ressorts Druckvorstufe, Large Format Printing
Redaktionsleitung GRAFISCHE PALETTE
Tel. +49 731 88005-7027
E-Mail: m.schuele@print.de
Sales
Jochen Kristek
Deputy General Manager
Key Account und Sales Director
Tel. +49 731 88005-7058
Mobil: +49 151 46 44 55 45
E-Mail: j.kristek@print.de
Andrea Dyck
Mediaberaterin
Tel. +49 8341 966 17 84
E-Mail: a.dyck@print.de
Regine Grossmann
Anzeigenservice
Tel. +49 731 88005-7025
E-Mail: r.grossmann@print.de
Alessandra Andreatta
Online Content Managerin
Tel. +49 731 88005-7192
E-Mail: a.andreatta@print.de
Stellenmarkt
Sabine Vockrodt
Owner of HR Solutions
Tel. +49 731 88005-8222
E-Mail: jobs@print.de
Reinhold Fritsch
Consultant Stellenmärkte
Tel. +49 731 88005-8285
E-Mail: jobs@print.de
Grafische Palette
Matthias Siegel
Objektleitung GRAFISCHE PALETTE
Tel. +49 160 11 76 453
E-Mail: m.siegel@grafischepalette.de