„Märchenhafte“ Kooperation: Printess, bekannt für sein Branding mit Märchenmotiven, hat sich mit der Integrationsplattform Atomyx zusammengetan, um Druckdienstleistern mit Atomyx Prepare eine hochgradig effiziente und einfache Druckvorlagenverarbeitung direkt auf Printess zu ermöglichen. (Bild: Printess GmbH & Co. KG)
Printess ist eine bekannte, cloudbasierte Personalisierungsplattform für den Bereich E-Commerce Print. Durch die Integration von Atomyx Prepare sollen Druckdienstleister nun von einer unübertroffenen Effizienz und Einfachheit bei der Verarbeitung von Druckvorlagen im Prepress-Bereich profitieren – direkt auf der Printess-Plattform.
Anzeige
Durchgängiger Prepress-Workflow – effizient und einfach
Atomyx ist eine cloudbasierte Integrationsplattform für das automatische Printproduktionsmanagement, Atomyx Prepare das zugehörige „Prepress-Modul“ in Form einer SaaS-API, die auf der PDF-Toolbox-Technologie von Callas Software basiert. Durch die strategische Partnerschaft von Printess und Atomyx erhalten Druckdienstleister Zugang zu Preflight- und Korrekturfunktionen genau dort, wo sie benötigt werden – nämlich direkt auf der Printess-Plattform. Dadurch entfallen komplexe Workflows und zeitaufwändiger Dateiaustausch, sodass Unternehmen ihre Abläufe rationalisieren, manuelle Aufgaben reduzieren und skalieren können.
Viele Druckdienstleister setzen ja bereits Preflight- und Korrekturwerkzeuge ein. Warum also ein weiteres verwenden? Die Antwort ist klar: Atomyx Prepare soll die Komplexität reduzieren. Während die Qualität erhöht wird, erfordern derzeitige Implementierungen der Druckvorlagenverarbeitung oft einen hohen Integrationsaufwand untereinander, ein Hin-und-Her zwischen Online- und Vor-Ort-Eingriffen in der Druckvorstufe, was Durchlaufzeiten erhöht. Atomyx Prepare stellt Preflight- und Korrekturpotenzial dort bereit, wo sie den größten Mehrwert bringen, und damit die Herausforderungen beseitigen, die durch Altsysteme entstehen. Atomyx Prepare macht das Hin- und Herschieben von Dateien überflüssig, vereinfacht die Bereitstellung, steigert die Produktivität und ermöglicht es Druckdienstleistern, die wachsenden Anforderungen des Digitaldruckmarkts effizient zu erfüllen.
Die Personalisierungslösung von Printess, die für ihre dynamischen Mock-ups, ihr ISO-konformes Farbmanagement und ihre Personalisierungsfunktionen bekannt ist, soll durch diese Partnerschaft jetzt noch robuster werden. Mit der Integration von Atomyx Prepare will Printess sicherstellen, dass Druckdienstleister die wachsenden Produktionsanforderungen ohne Qualitäts- oder Geschwindigkeitseinbußen bewältigen können.
„Bei Atomyx Prepare geht es nicht nur um Preflight, sondern um die Bereitstellung von Lösungen genau dort, wo und wann sie im Prozess benötigt werden. Zeitraubende und komplexe Prozesse in der Vorproduktion gehören der Vergangenheit an“, sagt Tom Peire, Chief Evangelist bei Atomyx und CEO von Four Pees. „Unsere Partnerschaft mit Printess kombiniert unsere Stärken, um sicherzustellen, dass Druckdienstleister jeden Schritt ihres Prozesses optimieren können.“
Erste Eindrücke, wie stark Printess und Atomyx das Printproduktionsmanagement durch die nahtlose Integration der beiden Plattformen vereinfachen und beschleunigen, konnten sich Besucher der Hunkeler Innovationdays in Luzern bereits live vor Ort verschaffen, als Printess und Four Pees gemeinsam ausstellten.