IQ Ultra, Maestro expert und ein neues Universalpapier

Mondi erweitert sein Büropapierportfolio

Die Büropapiere unter den Marken IQ Ultra und Maestro expert haben einen Weißgrad von CIE 170 und sind für den Einsatz in multifunktionalen Bürodruckern, Desktop-Tintenstrahldruckern und Kopiergeräten gedacht.
Die Büropapiere unter den Marken IQ Ultra und Maestro expert haben einen Weißgrad von CIE 170 und sind für den Einsatz in multifunktionalen Bürodruckern, Desktop-Tintenstrahldruckern und Kopiergeräten gedacht.(Bild: Mondi)

Der Papierhersteller Mondi hat sein Portfolio an Büropapieren mit der Einführung von IQ Ultra und Maestro expert im Premiumsegment erweitert. Die neuen Papiere sind in einer Grammatur von 80 g/m² in den Formaten A4 und A3 erhältlich. Zusätzlich führt Mondi ein neues Papier im Universalsegment mit 75 g/m² Grammatur im A4-Format ein, das den Einstiegsmarkt bedienen soll.

Anzeige

Beide Produktlinien werden bei Mondi SCP in Ružomberok, der größten integrierten Papier- und Zellstofffabrik in der Slowakischen Republik, hergestellt.

Die Büropapiere unter den Marken IQ Ultra und Maestro expert haben einen Weißgrad von CIE 170 und sind für den Einsatz in multifunktionalen Bürodruckern, Desktop-Tintenstrahldruckern und Kopiergeräten gedacht. Sie ergänzen das Sortiment von Mondi Neusiedler in Österreich. Die Papiere wurden laut Mondi “auf Nachhaltigkeit ausgelegt”. Sie sind in PE-freier Papierverpackung erhältlich und erfüllen Umweltzertifizierungsstandards wie FSC. Sie entsprechen zudem den Normen EN 12281, ISO 20494 und ISO 9706.

Als Reaktion auf “die sich verändernde Marktdynamik” führt Mondi ein 75 g/m²-Papier für das hart umkämpfte Universalpapiersegment ein. Dieses Produkt ergänzt das bestehende 80 g/m²-Angebot und ist im A4-Format mit einem CIE-Weißgrad von 146 erhältlich. Das Produkt erfüllt Umwelt- und Qualitätsstandards wie die Zertifizierungen PEFC, EU-Umweltzeichen, EN 12281, ISO 20494 und ISO 9706. Internationale Kunden könnten sich auch für eine PE-freie Verpackung entscheiden, die sie an ihr Markendesign anpassen können, schreibt Mondi in einer Pressemitteilung.