„print.de” erweitert digitales Recruiting-Angebot für die Druckindustrie
von Redaktion,
Der print.de-Stellenmarkt, die bekannte Plattform für das Recruiting in der Printbranche, unterstützt mit neuen Tools Unternehmen bei der Suche nach qualifizierten Fachkräften. Welche Module hinzugekommen sind.
„Die Anfangsmonate des Jahres verzeichnen traditionell die höchste Bewerberaktivität – eine Chance für Unternehmen der Druckbranche, qualifizierte Fachkräfte zu finden. Die Analyse unserer Bewerberdaten zeigt, dass die Resonanz auf Stellenanzeigen in den Monaten Januar und Februar um bis zu 40 Prozent über dem Jahresdurchschnitt liegt”, erklärt Jochen Kristek, Key Account Director von print.de.
Anzeige
print.de reagiert darauf mit einer neuen Recruiting-Lösung, welche klassische Stellenausschreibungen mit KI-gestütztem Social Media Marketing verbindet. „Mit dieser Produktinnovation unterstützten wir die Branchenbetriebe in Zeiten des Fachkräftemangels durch eine kanalübergreifender Personalsuche”, so Kristek.
Das neue Recruiting-Paket kombiniert die traditionelle Stellenausschreibung mit einer KI-basierten Ausspielung in sozialen Medien. Dabei analysiert ein Algorithmus kontinuierlich die Performance der Anzeigen und optimiert die Verteilung über verschiedene Kanäle. Dies ermöglicht sowohl die gezielte Ansprache aktiv suchender Kandidaten als auch das Erreichen qualifizierter Fachkräfte im passiven Jobmarkt.
Die neue Lösung ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen zum digitalen Recruiting-Angebot finden Sie hier.