Dr. Veit Rückel übernimmt technische Leitung bei Herma
von Redaktion print.de,
Die Herma GmbH (Filderstadt), Spezialistin für Verpackungs- und Produktkennzeichnung, hat Dr. Veit Rückel zum neuen technischen Leiter für den größten Herma-Geschäftsbereich Haftmaterial ernannt. Dr. Rückel kommt von der Magnetec Group, einem international agierenden Hersteller nanokristalliner Bauelemente.
Anzeige
Den „Innovationsdrive“ von Herma beflügeln
Der 46-jährige Dr. Veit Rückel ist bei seinem neuen Arbeitgeber Herma künftig für die Führung aller technischen Abteilungen verantwortlich, das heißt Arbeits-
vorbereitung, Produktion, Betriebstechnik sowie Prozess- und Verfahrenstechnik.
Der promovierte Maschinenbauingenieur kommt von der Magnetec Group, einem international agierenden Hersteller nanokristalliner Bauelemente, der Systemlösungen für die Bereiche Automotive, Energie, Sicherheit und Industrie entwickelt. Dort verantwortete er das operative Geschäft aller Produktionsstandorte – in Ungarn, Moldawien, China und Vietnam, sowie das Industrial Engineering und den Einkauf. Davor war der gebürtige Bayreuther Werksleiter bei der Walter AG, einem führenden deutschen Hersteller von Werkzeugen für die Metallzerspanung mit Hauptsitz in Tübingen. Weitere mehrjährige berufliche Stationen mit leitender Funktion absolvierte er bei Audi und Continental.
Auf all seinen bisherigen Führungspositionen hat Dr. Veit Rückel besonderen Fokus auf Automatisierung, Prozessoptimierung und kontinuierliche Verbesserungsprozesse gelegt. Von seinem umfassenden Wissen, analytischen und strategischen Herangehen und seinem praktischen Anwendungs-Know-how auf diesen Gebieten erhofft sich Herma einen wertvollen Schub für den „Innovationsdrive“ des Unternehmens in der Fertigung und Prozesstechnik.