Online Print Symposium 2025 auf Anfang April terminiert
von Redaktion print.de,
Der Termin steht: Das Online Print Symposium 2025 wird am 3. und 4. April 2025 im Science Congress Center Munich stattfinden. Das Leit-Event der Online-Print-Industrie wird mit dem Motto „Customer Centricity = Mass Customization + Artificial Intelligence” oder kurz „CC = MC + AI²” in seine 12. Runde gehen und verbindet damit zwei Mega-Trends, die unsere Zeit und damit auch die Unternehmen der Druckindustrie prägen werden.
Anzeige
Aktuelle Trends im Bereich Online Print
Schon das OPS 2024 befasste sich mit der transformativen Kraft der Künstlichen Intelligenz – das Online Print Symposium 2025 will nun noch einen Schritt weiter gehen. Es stellt den Zusammenhang zwischen diesen neuen Technologien, Mass Customization und modernen Business-Modellen her und will damit einen Vorgeschmack darauf geben, wie die Zukunft der Onlineprint-Industrie aussehen könnte.
CC = MC + AI² – die Kurzform des OPS-2025-Mottos verrät, mit welchen Themen sich Onlinedruck-Dienstleister beschäftigen müssen, um weiterhin erfolgreich am Markt zu sein: nämlich absolute Kundenzentrierung. Und die wird durch Geschäftsmodelle ermöglicht, die eben nicht nur den Trend zur Mass Customization berücksichtigen, sondern auch die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz nutzen. Das Online Print Symposium will damit auch 2025 wieder zu einem Ort werden, an dem aus „grauer Theorie“ echte Business-Ideen werden und Kooperationen über alle Unternehmensgrößen hinweg entstehen.
Das detaillierte Programm des Online Print Symposium 2025 wird in Kürze veröffentlicht – fests steht aber bereits: Zu den Themenkomplexen, mit denen sich international bekannte Referenten und Keynote-Speaker beschäftigen werden, zählen Data-Driven-Marketing, Business-to-Many (B2M), automatisierte und KI-gestützte Produktionsprozesse und innovative Personalisierungs-
strategien. Zudem werden wie gewohnt die neuesten Entwicklungen in der Branche unter die Lupe genommen. Auch die Insight Pitches, bei denen innovative Start-ups ihre Geschäftsmodelle in Zehn-Minuten-Slots auf der OPS-Bühne präsentieren können, wird es 2025 wieder geben.
Veranstaltet wird das Event vom Bundesverband Druck und Medien (bvdm) sowie zipcon consulting.
Tickets für das OPS 2025, derzeit noch zu Early-Bird-Konditionen, sowie weitere Informationen gibt es HIER.