Digitaldruck

Screen Europe besteht seit 50 Jahren

Seit seiner Gründung im Jahr 1974 ist Screen Europe zu einem Partner für mehr als 190 Druckunternehmen in 40 Ländern der EMEA-Region herangewachsen, mit über 250 verkauften digitalen Inkjet-Druckmaschinen, die in Branchen von der kommerziellen Druckerei bis zu Verpackungs- und Etikettenproduzenten tätig sind
Seit seiner Gründung im Jahr 1974 ist Screen Europe zu einem Partner für mehr als 190 Druckunternehmen in 40 Ländern der EMEA-Region herangewachsen, mit über 250 verkauften digitalen Inkjet-Druckmaschinen, die in Branchen von der kommerziellen Druckerei bis zu Verpackungs- und Etikettenproduzenten tätig sind(Bild: Screen Europe)

Screen Europe (Amstelveen, Niederlande) gibt es seit 50 Jahren. Gefeiert wurde dies jetzt am neuen Standort, wo die Mitarbeiter und deren Familien aus ganz Europa sowie Vertreter des Mutterunternehmens aus Japan willkommen geheißen wurden.

Anzeige

Seit seiner Gründung im Jahr 1974 ist Screen Europe zu einem Partner für mehr als 190 Druckunternehmen in 40 Ländern der EMEA-Region herangewachsen, mit über 250 verkauften digitalen Inkjet-Druckmaschinen, die in Branchen von der kommerziellen Druckerei bis zu Verpackungs- und Etikettenproduzenten tätig sind. “Wir haben einen weiten Weg hinter uns, aber unsere Mission bleibt dieselbe – die Technologie des Inkjet-Drucks weiter zu verbessern und voranzutreiben”, sagte Bui Burke, Senior Vice President of Sales bei Screen Europe.

Screen Europe schreibt in einer Pressemitteilung zum Jubiläum, man sei überzeugt, dass Mitarbeiter, die sich wertgeschätzt fühlen, kreativer und innovativer sind: “Viele unserer Teammitglieder sind seit über 25 Jahren bei uns und haben sich erfolgreich an neue Technologien angepasst und ihre Fähigkeiten weiterentwickelt. Diese Stabilität ermöglicht es uns, ein hohes Maß an Fachwissen aufrechtzuerhalten und unseren Partnern ein zuverlässiges Team zu bieten, das mit den Entwicklungen der Branche Schritt hält.”

Trotz der Konsolidierung der Branche und veränderter Nachfrage sei Screen weiter gewachsen und habe sich als “Schlüsselinnovator” in den Märkten für kommerziellen Druck, Verpackungs- und Etikettendruck etabliert. Während einige Bereiche des kommerziellen Drucks an Dynamik verloren hätten, erlebten andere wie der Buchdruck und der Transaktionsdruck eine Renaissance. “In einer zunehmend digitalen Welt erkennen viele Marken und Verlage erneut den einzigartigen Wert des physischen Drucks”, freut sich Screen. Gleichzeitig würden die die Verpackungs- und Etikettensektoren wachsen. Diese Expansion werde durch die Nachfrage nach detaillierteren Produktinformationen, höherem Schutz und personalisierten Designs angetrieben. Diese Trends böten Chancen für digitale Inkjet-Drucklösungen, insbesondere im Bereich des variablen Datendrucks (VDP).

Mit Blick auf die Zukunft ist Screen “optimistisch bezüglich der europäischen Druckindustrie und des anhaltenden Wertes des Drucks in der heutigen Welt”. Dies zeigt sich in der Investition in das Inkjet Innovationszentrum (IIC) in der neuen europäischen Firmenzentrale. Yukiyoshi Tanaka, Präsident von Screen Graphic Solutions Co., Ltd.: „Wir sind unglaublich stolz darauf, wie Screen GPEU im Laufe der Jahre gewachsen ist und seit seiner Gründung immer neue Höhen erreicht hat. Diese bemerkenswerte Reise ist ein Beweis für das unglaubliche Talent, die Hingabe und das unerschütterliche Engagement unseres gesamten Teams – ohne sie wäre nichts davon möglich gewesen.”