Banu Celik wird Planungsleiterin (CPO) bei der Korozo Group
von Redaktion print.de,
Die Korozo Group, international agierender türkischer Hersteller von nachhaltigen flexiblen Verpackungen, hat Banu Celik zum neuen Chief Planning Officer (CPO) ernannt. Celik soll ihr Wissen über Lieferketten und ihr Know-how in Sachen Geschäftsentwicklung einsetzen, um Korozo bei der Verwirklichung seiner ehrgeizigen Wachstumsziele zu unterstützen.
Anzeige
Ganzheitliche Prozessplanung beim Packaging-Spezialisten
Banu Celik kann auf über 25 Jahre Erfahrung in verschiendenen leitenden Planungs- und Managementfunktionen verweisen – unter anderem bei der Yildiz Holding, einem der ältesten Lebensmittelhersteller der Türkei, bei dem größten Hersteller von Flachglas in Europa, Şişecam, sowie bei den global agierenden Konsumgüterherstellern Unilever und Henkel.
Neben ihrem Verständnis für Geschäftsprozesse und deren End-to-End-Integration liegt Banu Celik auch das Thema Nachhaltigkeit am Herzen: „Diese muss sich heutzutage durch alle Aktivitäten eines Unternehmens ziehen – und ich möchte sicherstellen, dass dies bei Korozo in der gesamten Beschaffungs- und Lieferkette der Fall ist.“
Hintergrundinformation
Die Korozo Group exportiert flexible Verpackungen und Folienprodukte in rund 75 Länder weltweit. Mit neun modernen Produktionsstätten hat Korozo erheblich über seine ursprüngliche Basis hinaus expandiert und sich als globale Marke mit wichtigen Produktions-, Verkaufs- und Vertriebsniederlassungen in Großbritannien, Deutschland und Frankreich etabliert. Korozo verfügt über eine der größten Produktionskapazitäten im Nahen Osten und in Europa, produziert jährlich über 137.000 Tonnen Verpackungsmaterial (bis zu elffarbig bedruckt für eine möglichst auffällige Regalpräsentation), erwirtschaftet einen Umsatz von 307 Millionen Euro und beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter in seinen regionalen Niederlassungen.