Kapazitäten für variable Daten

DWV Hilpoltstein arbeitet mit Inkjetsystemen 2 x 2 MCS Eagle 20 UV von profi-tec

Daumen hoch für zwei gelungene Installationen von profi-tec-Anlagen, die im Abstand von einem Jahr mit jeweils zwei UV-Köpfen MCS Eagle 20 erworben wurden (v.l.): Matthias Siegel von der Grafischen Palette, Inhaber Deniz und Can Demir von der DWV und profi-tec-Vertriebsleiter Martin Müller.

Die DWV Direktwerbeversand GmbH im mittelfränkischen Hilpoltstein besteht seit 1993 und wurde von Ruhi Demir gegründet. Von den Söhnen Deniz und Can Demir heute geleitet, fertigt das Familienunternehmen, in dem auch die Ehefrauen tätig sind, rund 100 Millionen Mailings pro Jahr.

Eine flache Hierarchie und damit kurze Entscheidungswege, Flexibilität und Innovation zeichnen den Betrieb mit 40 Mitarbeitern aus, dem der Großhandel im Food- und Non-Food-Bereich, die Modebranche, der Versandhandel, Banken und Versicherungen sowie die Automobilindustrie vertrauen. Dabei kommen die Kunden hauptsächlich aus der DACH-Region, wobei Deutschland etwa 90 Prozent ausmacht.

Anzeige

Warum profi-tec?

„Wir hatten vor vier Jahren für die Personalisierung ein System gesucht, das die maximale Leistung mit einer maximalen Qualität gewährleistet. Daher kam eigentlich nur profi-tec für uns in Frage“, so erklärt Geschäftsführer Deniz Demir den damaligen Entscheidungsgrund. „Wir sind Produzenten für vollvariable, hochpersonalisierte Direct Mailings und verarbeiten Daten teil- sowie vollautomatisiert je nach Anwendung, um einen wiederholbaren, sicheren Workflow zu gewährleisten,“ erklärt Deniz Demir.

Leistung und Zuverlässigkeit zählen

Druckqualität, Geschwindigkeit und der Einsatz für alle Materialien waren Eigenschaften, mit denen profi-tec-Vertriebsleiter Martin Müller und das MCS Inkjet-System Eagle 20 UV überzeugen konnten.

„Es gibt offenbar keinen Unterschied zu einem Laserdruck zu erkennen. Und die hohe Geschwindigkeit von bis zu 90 m pro Minute des profi-tec-Systems ließ uns wesentlich produktiver werden“, attestiert Can Demir.

Jeweils zwei MCS Inkjet-Systeme Eagle 20 UV mit UV-LED-Aushärtungssystem besitzen die beiden auf den Mailingstraßen installierten Personalisierungs-Einheiten von profi-tec. Damit ist man bis zu 90 m/min. schnell.

Mit der Installation der ersten beiden MCS Eagle-Systeme auf einer Popp-Mailingstraße bewies profi-tec hohe Professionalität. Für alle Drucksysteme und Systemkomponenten hält man bei profi-tec eine breite Auswahl an verschiedenen Verbrauchsmaterialien bereit. Somit wird auch hier eine schnelle Lieferung und Produktionssicherheit gewährleistet, was die beiden Inhaber dazu bewog, nochmals dieselbe Anlage ein Jahr später zu ordern. Beide Systeme arbeiten seitdem täglich ohne Ausfälle im Zwei- bis Drei-Schicht-Betrieb. Mit 600 x 600 dpi Auflösung und einer Druckbreite von 108 mm pro Druckkopf sind die Eagle-20-UV-Inkjetsysteme mit UV-LED-Aushärtung allen bei DWV auftretenden Ansprüchen gewachsen. So können auch beide autark arbeitenden Systeme schnell und einfach kombiniert werden, um per Read + Print auch sichere Duplex-Anwendungen zu produzieren. Die Brüder Demir sind vom Aufbau der profi-tec-Systeme, von deren Leistung und deren Zuverlässigkeit begeistert. „Und der Service von profi-tec ist einfach super!“

Von links: Can, Ruhi und Deniz Demir vor ihrer Kuvertiermaschine – zwei Familiengenerationen als Partner der Kunden.

Warum individualisieren?

Bei der DWV erkennt man eine konstante Zunahme an individuellen beziehungsweise variablen Gestaltungsarten bis hin zur Bildpersonalisierung im Mailing-Bereich. Daher arbeiten bereits zwei speziell ausgebildete Programmierer für ein individualisiertes Angebot der DWV.

Erst wenn der konsequent hinterfragte Mailing-Check-Aufkleber von DWV drauf ist, können die Mailing-Kisten an die Post übergeben werden.

Individualisierte Botschaften erhöhen die Aufmerksamkeit und stechen aus der Masse heraus. Durch eine gezielte Ansprache wird eine Botschaft relevant. Das ist auch der Grund, weshalb individualisierte Printprodukte eine viermal höhere Bestellquote aufweisen als nicht individualisierte.

DWV versteht sich als verlässlicher Partner ihrer Kunden und erwartet ein partnerschaftliches Verhalten, Qualität und Zuverlässigkeit ebenso von ihren Zulieferern. Ein Standard, welchen die profi-tec für die DWV in jedem Fall erfüllt.

Kontakt:

DWV Direktwerbeversand
www.dwv-gmbh.de

profi-tec
www.profi-tec.com