Die Seiko Epson Corporation („Epson“) hat eine Vereinbarung mit verbundenen Unternehmen der Siris Capital Group, einschließlich Electronics for Imaging, getroffen, um alle Anteile an Fiery zu erwerben. Das US-amerikanische Unternehmen Fiery ist ein führender Anbieter von Digital-Front-End-Servern (= DFE) und Workflow-Lösungen für die Druckindustrie.
Anzeige
Yasunori Ogawa, Präsident und Representative Director von Epson, sagte: „Wir freuen uns, Fiery in der Epson-Gruppe willkommen zu heißen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Vereinbarung nicht nur weiteres Wachstum in unseren kommerziellen und industriellen Druckgeschäften vorantreiben, sondern auch die digitale Transformation des analogen Druckmarktes auf innovative Weise beschleunigen wird. Gemeinsam mit Fiery bleiben wir dem Erfolg unserer Kunden verpflichtet und steigern den Unternehmenswert, während wir neue Möglichkeiten in der sich entwickelnden Drucklandschaft verfolgen.“
Der Abschluss der Übernahme wird noch in diesem Jahr erwartet, vorbehaltlich der erforderlichen behördlichen Genehmigungen und anderer üblicher Abschlussbedingungen. Nach der Übernahme soll Fiery Teil der Epson-Gruppe werden, seinen aktuellen Namen und seine Organisationsstruktur beibehalten und weiterhin von seinen bestehenden Büros aus operieren.